+41 32 636 20 60

Kreative astrologische Beratung, Prognosen & Vorträge

Astrologie schenkt Erkenntnis, Zuversicht & Wissensvorsprung

ASTRO-NEWS MÄRZ – Demut, Tatendrang, Ehrgeiz, Liebes- und Berufschancen, Spiritualität, Kunstsinn, Entscheidende Impulse zum Frühlingsstart. Sich von Angst, Energiestau und unpässlichen Wegen befreien. Das «Saturn-Jahr» beginnt am 20.3.!

ASTRO-NEWS MÄRZ
Demut, Tatendrang, Ehrgeiz, Liebes- und Berufschancen, Spiritualität, Kunstsinn, Entscheidende Impulse zum Frühlingsstart. Sich von Angst, Energiestau und unpässlichen Wegen befreien. Das «Saturn-Jahr» beginnt am 20.3.!

Beschreibung der mundanen Zeitqualität (Zeitgeist der Epoche) für den Monat MÄRZ 2021 „Fische-, ab dem 20.3. Widderzeit! Was haben die kosmischen Settings bzw. Signaturen für uns im MÄRZ parat? Geschrieben 27.-28.2.2021, bk.

EINLEITUNG
Meine monatlichen „Astro-News“ (Voraussagen und Empfehlungen) werden zu Beginn eines jeden Monats publiziert (Alltag, Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Technik). Zusätzlich folgen zu möglichen Geschehnissen situativ „punktuell spezielle astrologische Events, Triggers, Auslösungen und Konstellationen“, welche eine zusätzliche Aufmerksamkeit benötigen.

Nachstehend finden Sie folgende Themenbereiche:

«M Ä R Z» – die einzelnen Monatstage / Grundqualität und Energien / Spezielles und Ungewöhnliches / Finanzen, Wirtschaft & Business, Kryptowährungen / Ausbildungen, Kontakt & Beratungen.
Beschreibung der Monatstage im Sinne der mundanen Zeitqualität (Zeitgeschehen). In welchen Bereichen und zu welchem Zeitpunkt gibt es Auffälligkeiten, Herausforderungen und Chancen, oder aber wann ist es allenfalls gefährlich und wann werden wir beflügelt? Welche Massnahmen und Vorkehrungen sind zu treffen? Was gibt es zu berücksichtigen? Gerne hoffe ich, dass für Sie meine Informationen dienlich sind?

«MATTERS MOST»

> Die Pandemie sollte ca. ab April/Mai 2021 immer weniger an Aufmerksamkeit erregen!
Unternehmen, wie z. B. Sport- und Reiseveranstalter und Restaurants, verzeichnen bald eine Welle neuer Einnahmen.

> POLITIK: Weltweiter Kuhhandel (Politik- bzw. Verhandlungsbereitschaft – Politik-Bewirtschaftung durch Lobbyisten) im Anmarsch.

> Strukturen im amerikanischen Kongress sollten auf Ihre Funktionalität hin überprüft werden!!!

> 2021 erleben wir drei Mal das «abnehmende Quadrat» zwischen «Saturn und Uranus».
Unter «Monatsverlauf – die einzelnen Monatstage»
finden Sie meine Dekodierung zudiesem Aspekt, welcher letztendlich,das ganze Jahr, mit Beginn Februar aktiv sein wird, eingebunden in einen 45-jährtigen Zyklus dieser beidenPlanetenbewegungen. Historisch bzw. geschichtlich betrachtet, fällt dieser Zyklus bzw. dieses Quadrat analogisch in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, stark auf.Sehr spannend und aufschlussreich.

> 2021 – NEUE ÄRA UND ZEITEPOCHE – NEUE ZUKUNFT UND ERNEUERUNGSPOTENZIAL – BEGINN DES NEUEN ZEITALTERS

> SATURN wandert für ca. 2.5 Jahre, seit dem 17.12.2020 durch das Wassermannzeichen!
Saturn im Wassermann hilft uns dringende Reformen zu gestalten.
Wenn der Saturn im Wassermann steht, sind wir überzeugend im Denken und Handeln, wir sind erfolgreich in den Bereichen Wissenschaft, Technik (Internet, Computer, Medizin, künstliche Intelligenz, Technik, Industrie, Raumfahrt) und Kunst, wie auch in den Bereichen Humanistik und Sozialwesen. Wir beteiligen uns gern an gemeinnützigen Projekten, sind treu in der Freundschaft und menschenfreundlich. Sehr gute finanzielle Verhältnisse können eintreten. In Ehe und Liebe treten dauerhafte und harmonische Verbindungen zutage.
In dieser Zeit neigen wir zur Forschung, zum Studium und zu wissenschaftlichen Untersuchungen. Bei schlechten Aspekten können sich überspannte Erwartungen mit nachfolgenden Enttäuschungen ergeben.
Das Mantra dazu: „Sowohl als auch – Revolution zur Evolution“.

> JUPITER wandert für 1 Jahr, seit dem 19.12.2020 durch das Wassermannzeichen – alte und überholte Traditionen werden aufgegeben!
Wenn sich der Jupiter im Wassermann befindet, sind wir menschenfreundlich und toleranter, optimistisch und philosophisch eingestellt. Wir verfügen über einen guten Humor, sind arbeitsam, neigen aber auch zu Extravaganzen. Wir sind auf der Suche nach dem Neuen, haben Sinn für Wissenschaft und Literatur. Wir sind bereit, die Traditionen aufzugeben, aber mit Überlegung. Wir setzen uns auch gerne für humane Zwecke ein. Manchmal sind wir zu schnell für eine Sache begeistert, weshalb wir das Risiko falsch oder gar nicht einschätzen.

Jupiter ist analogisch der Planet, der sich ausdehnt und seine Wahrnehmung erweitert. Jupiter weckt Sinn und Weisheit, Gedeihen und Auftrieb.
> Mehr darüber lesen unter: SPEZIELLES und UNGEWÖHNLICHES



«MÄRZ» MONATSVERLAUF – DIE EINZELNEN MONATSTAGE

Die eher schwierigeren Märztage: 11., 14., 24., (30.) (+- 1 Tag Genauigkeit).
Mehr Vorteile und Förderung an folgenden Tagen: 3., 5., 16., 18., 22., 26., 31.!

1.
Dieser Tag bringt uns Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Pflichtbewusstsein. Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgt. Es kann sein, dass uns ein Vertrauensposten angeboten wird.

2.
Versöhnung mit der Schwiegermutter. Liebe die verbindet versus Liebe unter Zwang?!

3.
Guter Start in die zweite Morgenhälfte, aber Unzufriedenheit oder Überempfindlichkeit über den Mittag. Die Intuitionen und Eingebungen sind sehr stark und erhöht, und könnten mitunter auch abweichen im Kontext was man so hört!
Das Sextil zwischen Venus und Uranus macht uns sehr empfänglich für die Liebe (es könnte schneller gehen als gedacht). Unsere Sinne sprechen sehr leicht an, wir spüren eine starke Erregbarkeit. Kontakte werden leicht geschlossen, zahlreiche Freunde und viele Verbindungen treten in Erscheinung. Wir spüren auch eine künstlerische Beschwingtheit in uns und eine Liebe zur Kunst. Vergnügungen und Äusserlichkeiten sind wir sehr zugetan.
Der Lebenserfolg und das gesundheitliche Wohlbefinden stehen gut da.

4.
Mars in den Zwillingen erzeugt Scharfsinnigkeit und Spitzzüngigkeit, kritisches Denken, unangenehme Fragenstellungen durch einen agilen Verstand. Wir sollten nicht alles hinnehmen, was man uns aufdrücken will. Kommunikation ist ein Mittel, um etwas zu bewirken und so gesehen entwickeln wir in Gedanken „Schlachtpläne“ (Strategie und Taktik). Wir diskutieren gerne, sind lernbegierig, witzig und schlau.
Drohnen im Aufwind!        
Guter Fokus auf: Fahrrad/Bike, Tennis, Fechten, Handball, Schach, Denkspiele.

5.-6.
Mit Merkur in Konjunktion mit Jupiter in Wassermann wird viel mitgeteilt und diskutiert. Diese Intelligenzstellung kann viel Neues im Sinne von Erfindung und Lösungen bereithalten. Versuchen Sie jedoch „Wichtiges mit Unwichtigem“ zu unterscheiden!
Wir verfügen über ein optimistisches Denken, eine praktische Einstellung zum Leben und ein ausgeglichenes Urteil. Wir spüren einen unersättlichen Wissensdurst und haben eine gute Auffassungsgabe. Wir haben das Bedürfnis nach höherer Bildung. Aber auch eine grössere Genussfreude ist vorhanden, die für die Erreichung höherer Ziele im Weg stehen könnte. Ist die Seele ausgeglichen, dann kann sie wieder aussergewöhnlich kreativ im Entwickeln der eigenen Fähigkeiten in Erscheinung treten.

7.
Die Liebe erhält ein spezielles Charisma (13) – die Neugeburt der Selbstlosigkeit ohne sich zu verlieren oder aufzuopfern.

8.
Die Kommunikation stimmt zwischen männlichem und weiblichem Prinzip. Die Mitmenschen werden als gleichgestellt behandelt, ist man Chef oder Chefin, – es wird keine Unterordnung erwartet. Andererseits können Mitarbeiter gut mit ihren Vorgesetzten umgehen. Man fühlt sich in dieser Zeit überall zu Hause. Die Verwandten und Freunde handeln hilfsbereit.

9.
Dieser Tag verleiht uns grosse Willenskraft, Mut, tatkräftiges Handeln, Unternehmungslust, Aktivität, Wahrheitsliebe und Offenheit.

10.
Die Konjunktion zwischen Mond und Jupiter könnte grosse finanzielle Gewinne bedeuten sowie soziale Erfolge, allerdings auch die Neigung zu Vergnügungen und Geselligkeiten. Wir haben während dieser Zeit auch noch ein gesundes Triebleben, Gefühlsreichtum, künstlerische Neigungen und Ehrgeiz. Kontakte sind wichtig!

11.-12.
In diesen Tagen ist man sehr feinfühlig. Wenn man anderen Menschen helfen möchte, kann das nun gelingen. Auch ist es ein guter Zeitpunkt, alte Konflikte und das Kriegsbeil zu begraben, Versöhnung ist angesagt. Dennoch könnte sich auch eine Energielosigkeit bemerkbar machen, und Menschen mit tausend Gesichtern sich zeigen. Ebenso sind religiöse, klerikale Themen Programm. Aufpassen vor Fehlleitungen durch das Prinzip des Glaubens (man folge nicht dem «Blinden Glauben».

13. NEUMOND in den FISCHEN
Seelenwünsche, Verbindung mit der Spiritualität. Es sollten keine grösseren Entscheidungen fällig sein oder irgendeine Verantwortung die Sie belasten würde. Die Stimmung der Umwelt nehmen wir im Moment mehr war als unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Sie können völlig auf Ihr Gegenüber eingehen, seine Freude, Wut oder Trauer nachfühlen, mit anderen weinen oder lachen. Das echte Mitgefühl zu haben, wäre erstrebenswert, weswegen wir auch dünnhäutiger sein werden. Üben Sie sich in Meditation und Ruhe.
> Gesundheitscheck.
> NEUIGKEITEN kommen bezüglich Covid-19 und deren Massnahmen!

14.
Die Konjunktion zwischen Venus und Neptun kann uns zu Extravaganzen verleiten, zur Genusssucht, zur Unbeständigkeit und Unverlässlichkeit. Die Täuschung oder Illusion kann recht gross sein in Bezug eines Wunsches (Liebe). Wünsche werden mittelfristig eher NICHT in Erfüllung gehen. Behalten Sie den Verstand.

15.
Dies ist eine sehr gute Konstellation. Sie kann uns soziale Erfolge bescheren und auch materielle Gewinne. Wir haben eine positive Lebenseinstellung, ein aufrichtiges Wesen und geniessen Popularität. Grosszügige Unternehmungen werden durchgeführt, weitgehende Pläne geschmiedet. Wir haben künstlerische Interessen, sind anziehend und optimistisch.
> Merkur wechselt in das Fischezeichen:
Wenn der Merkur in den Fischen steht können wir uns zwischen Verstand und Gefühl hin und her gerissen fühlen. Unsere Mitmenschen liegen uns jetzt besonders am Herzen, jedoch könnten wir die eigenen Interessen vernachlässigen. Der Fische Merkur verstärkt eine mediale Veranlagung, gibt uns ein Gefühl für Schönheit und macht zum besten Zuhörer, wenn unsere Mitmenschen uns ihr Leid klagen.
> TIPP: Kommunikatives Malen. Malen nach Zahlen!

(+++) 16.                                                                            
Der Stiermond hilft uns, Geld und Besitz zu bewahren und zu vermehren. Sicherheit, Abgrenzung, Festhalten am Gewohnten sind uns dabei wichtig. In diesen Tagen sind wir stark auf unsere Familie und auf unser Zuhause ausgerichtet (Hab und Gut). Und die Genüsse auf allen Gebieten stehen im Vordergrund. KOCHKUNST!?
Dazu im Sextil zum Merkur verleiht er uns einen guten Verstand, grosse Lernfähigkeit, Sprachtalent, tolle Gesangsqualität und ein gutes Urteil. Unsere Intelligenz ist emotional stark ausgeprägt, wir denken selbständig und praktisch und sind aufgeschlossen für alles Neue.

UND, das Sextil zwischen Sonne und Pluto verleiht uns starke Lebens- und Regenerationskraft, Energie, Tatkraft und die Fähigkeit, Grosses zu leisten.
> MENTALPOWER ist das «Schlagwort»!

(+++) 18.-19.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein – Gelegenheiten und Chancen nutzen.
Venus-Pluto Energie beschert uns starke Leidenschaften und Glück in der Liebe. Durch Anziehungskräfte werden Freundschaften und Verbindungen geschlossen. Wir verfügen über einen aussergewöhnlichen Schalk, über einen ungewöhnlichen Formensinn. Intensive Kunstliebe. Heiteres Gemüt, Ausgeglichenheit und freundliche Beziehungen.

(!!!) 20. Das „MONDJAHR“ ist nun zu Ende, das „SATURNJAHR“ beginnt!
Astronomischer Frühlingsbeginn – SONNE wechselt in das WIDDER-Zeichen!
Der Widder ist übrigens das erste Zeichen im astrologischen Tierkreis. Er steht für den Frühlingsanfang, das Erwachen der Natur und den Beginn. Der Aktionismus und der Pioniergeist!

Das „SATURNJAHR“ wird uns alle in die Pflicht der Realitätserkenntnisse und des Machbaren führen. Wir benötigen Fleiss, Ausdauer, Disziplin, Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Emsigkeit, Exaktheit und Nachhaltigkeit.
Werde mich dazu im nächsten Bericht detaillierter ausführen.

21.
Ab heute geht die Venus in das Widderzeichen. Wir neigen zu feurigen und schnellen Abenteuern. Wir sind impulsiv, wobei uns eine leidenschaftliche Art zu lieben überkommt. Logischerweise kann das deshalb auch zu übereilten Bindungen führen. In dieser Zeit lieben wir auch alle schönen Dinge und interessieren uns ebenso für alles Künstlerische. Das Temperament der Damen erwacht. Lederjacken und Lederboots werden aus dem Kasten geholt…

(++) 22.
Merkur und Uranus stimmen uns fortschrittlich, energisch, unkonventionell und schöpferisch. Wir haben Intuition, Redetalent, Originalität und sind flexibel bei Umstellungen. Wir sind rasch im Denken, haben Veranlagung bei Technik, Physik und Mathematik. Wir gehen unsere eigenen Wege und lehnen alte Ansichten ab. Lösungen erkennen.
Dazu gesellt sich das Trigon zwischen Mars und Saturn, welches uns grosse Ausdauer, ein gutes gesundheitliches Wohlbefinden, Begeisterungsfähigkeit, entschlossenes Handeln, Tatkraft, Unternehmungslust, Lebensfreude, Organisationstalent und berufliche Erfolge verleiht. Rein gefühlsmässig werden glückliche Entscheidungen getroffen.
An diesem Tag kann viel erreicht werden und der Beginn sein für neue Vorhaben, Projekte, Langzeitverbindungen und konkrete Umsetzungen von Theorie in die Praxis!

24.
Das Quadrat zwischen Merkur und Mars kann uns nervös machen, leicht erregbar, sehr kritikfreudig, übertreibend, unduldsam und sarkastisch. Debatten und Streitgespräche stehen an.

26.
Widdersonne in Konjunktion mit Widdervenus beschert uns ein starkes Liebesempfinden, Vergnügungslust, Liebe zu Luxus und Schönheit, Beliebtheit beim anderen Geschlecht. Heute fühlen wir uns fit, gesellig, kontaktfreudig und haben eine herzliche, positive Ausstrahlung, besonders auch auf das andere Geschlecht. Das Interesse an Kunst und Kultur kann sehr ausgeprägt sein. Aber Achtung: Man neigt dazu, sinnlos dem Luxus zu frönen.

28.
VOLLMOND in der WAAGE – der erste VOLLMOND im Frühling!
Gebrechen, Verletzungen, gesundheitliche Dispositionen und Krankheiten könnten sich nochmals zeigen. Dennoch, diese wären jetzt parat zum „fixen“ (Stabilisieren), zum Korrigieren und Optimieren. Notwendiges Handeln unerlässlich. Diplomatisches Geschick und Verbindlichkeiten in Partnerschaften klären. Das Aufblühen, die Freuden, Tanz und Ballett. Harmoniebedürftigkeit und VIEL ENERGIE!!!
Appell: wir sollten uns kultivieren.

30.
Merkur mit Neptun in Konjunktion könnte bedeuten, dass die Kommunikation, das Denken, die Fakten unklar sein werden und zu Verwirrungen und/oder Fehlentscheidungen führen werden. An diesem Tag sollten Sie besser keine Verbesserung Ihrer Situationen herbeiführen wollen und keine Entscheidungen treffen. Ebenso ist dieser Tag für die Betrüger prädestiniert. Kunstorientierte im Plus!
«Meinen Sie, was Sie sagen, und sagen Sie, was Sie meinen»?!
Denn, mit Venus Sextil Saturn (beständige LIEBE) sind unsere Gefühle treu und aufrichtig. Während dieser Zeit sind wir gründlich und genau, beherrscht und anständig. Man treibt keinen Aufwand in dieser Zeit, sondern mag die Schlichtheit und die Unauffälligkeit. Toller Aspekt für Produkteverkauf im Bereich der weiblichen Domäne, Finanzabsicherungssysteme und Handarbeiten/Kunsthandwerk wie z. B. Töpferei.

31.
Erfolg durch Sachlichkeit und Ausdauer! Sonne Sextil Saturn bewirkt in uns grosse Festigkeit, Stetigkeit, Nüchternheit und Selbstbeherrschung. Das Ziel wird erreicht, wenn auch mit Aufwand. Mit Beharrlichkeit werden unsere Arbeiten zu Ende geführt. Erfolg! Ein gutes Verhältnis zum Vater ist zu beobachten. Eltern kommen gut miteinander aus.


GRUNDQUALITÄT UND ENERGIEN

> GLÜCK UND INNERE FREIHEIT:
Innere Freiheit können wir nur durch Umwandlungsprozesse unserer Abhängigkeiten von anderen Menschen und Systemen, und durch Auflösung selbstgesetzter Grenzen und innerer Verbote, erreichen.
Sorgen, destruktive Gedanken und Zukunftsängste sollten durch aufbauendes Wissen und gesunde Zuversicht ersetzt werden.

> REKORD-SCHULDENSPIRALE – SCHULDEN, DEFIZITE, HERABSTUFUNGEN UND ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT
Sollten die Szenarien der Realität entsprechen und ihren Höhepunkt (bald) erreicht haben, könnte es sehr böse werden. Entweder wird es bald eine gewisse Entspannung geben müssen, oder es wird ein Punkt erreicht, an dem es unerträglich wird.

> VIRUS UND NORMALITÄT Eine grosse plutonische Kraft steckt im Virus, welche die aufgezeigten Grenzen des Saturns (realbezogenes Leben, der menschliche Körper, das Alter, die Wirtschaft und die Politik) durchdringt und Krankheit, Sorgen, Panik und mitunter auch Angst in unserem Alltag manifestiert. Weshalb es jetzt wichtig ist, differenziert zu Denken und zu Handeln. Die Dinge sind umfassender als je gedacht! Zurück zur Normalität wird es so in dem Sinne nicht geben, denn wir erschaffen die Realität und sind mitunter Träger dieser. Normalität wird durch die Evolution gesellschaftlicher Formen definiert, gefestigt, bewegt und erneuert! Somit bedeutet Normalität immer eine subjektive Form der darin und dadurch lebenden Gesellschaft.

SPEZIELLES und UNGEWÖHNLICHES

> INTERESSANT
Digitale Identität – Die Blockchain weiss alles – kommt die totale Überwachung?
Eine mächtige Allianz von Konzernen und Behörden arbeitet an einer transnationalen digitalen Identität für alle. Das bringt Risiken mit sich.
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/digitale-identitaet-die-blockchain-weiss-alles-kommt-die-totale-ueberwachung?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.email

> «Saturn Quadrat Uranus» (1/3)
Die Dinge werden wahrscheinlich nicht so verlaufen wie erwartet. Es ist mit Überraschungen und Übertreibungen auf allen Seiten zu rechnen. Und, die „ausserirdischen Zeiten“ beginnen.
Es ist die letzte «Viertelphase» des 45-jährigen Saturn-Uranus Zyklus, welche zu unerwarteten und/oder dramatischen Situationen und Ereignissen führen dürfte, welche die Stabilität der Verläufe geplanter Aktivitäten und daraus resultierenden Ergebnisse verändern wird. Das abnehmende Saturn-Uranus-Quadrat, verzeichnet ab dem 17. Februar seinen ersten von drei Durchgängen. Beginn der zweiten und dritten Phasen sind: 14. Juni und 24. Dezember 2021

THEMEN DIE DAMIT VERBUNDEN SIND:
Glaubwürdigkeit und Akzeptanz, Realitäts-Check bzw. Überprüfung des Machbaren (Realitycheck). AUTORITÄTS-Konflikte (wer hat das Sagen und die Substanz).

Computersysteme und deren Erfindungen und Erneuerungen wie etwa ein neues Betriebssystem, oder sehr tolle Apps und hervorragende Spiele/Games.

Bedrängnisse am Volk durch Massnahmen von Regierungen.

Staatsstreiche und Angriffe auf das «Establishment»!

Es entstehen weitere intensive Unruhen unter den Bürgern und erzeugen mitunter Revolten (Ventil), die als Ziel und Bewegungsgrund den «Liberalismus» in Anspruch nehmen. Umweltzungen, Revolten (Aufbrechen der Regeln und Sitten), Revolution, Evolution – aus ALT wird etwas NEUES erschaffen.
Somit ergeben sich Konflikte zwischen den «Alten» und «Neuen»-Prinzipien: Menschen, Generationen-Clash, zukunftskompatible Systeme, politische Parteien.

Hackerangriffe sind 2021 besonders zu erwarten!

Eine Zunahme von Betriebsschliessungen, Stellenabbau und massiver Anstieg im Bereich der Stellenlosigkeit, ist im Jahr 2021, mit Beginn Februar oder Frühling, zu befürchten.
Eine weitere historisch Phase im Bereich der Kursbewegungen an den Finanzmärkten, könnte eine Periode der Euphorie, Hysterie, der Spannung oder Panik auslösen. Eine Tendenz, die einen Crash auslösen könnte, ist zu erkennen.
Grenzen werden geschlossen, Kontrolle, Zölle, Globalisierung zur Lokalisierung, Migration-Thematik, EU neue Grenzen.

Lebensmittelpreise, besonders Fleisch, steigen kräftig an, besonders in den USA! Ein Zeichen dafür, dass die Inflation in den USA möglicherweise in Kürze beginnen könnte.
Der aktuell kommende Zyklus «Saturn Quadrat Uranus»ist mitverantwortlich für die beiden steilsten Börsencrashs in der Geschichte der USA: der Rückgang von 1835 bis 1842, als der Markt 80% verlor und 1929 bis 1932, als der Markt 89% verlor (es war die Zeit der „Grossen Depression“).

Des Weiteren sind Komplikationen im Bereich der Stromzufuhr, Strom-Marktes und deren Kapazitäten möglich, Induktionen, sowie elektronische softwaregesteuerte Abgleich- und Sicherheitssysteme (wie z.B. Flugzeugcockpit und Tower)

Infos:
1929 – 1932 Abnehmendes Quadrat
Grosse Depression, grosse Krisen, Börsencrash, NSDAP (Hitler), Russland Stalins Säuberungen…
Ende 1951 – Sommer 1953
Erste kommerzielle Computer im Einsatz (UNIVAC)
Erdölkrise und Thema Uran-Metall Anreicherung Iran/USA


> 21.12.2020 JAHRHUNDERT-EVENT mit „Jupiter Konjunktion Saturn“ im Wassermann!
„Jupiter Konjunktion Saturn“ ist auch die „Prophetenstellung“, die Kreuzritter- und Tempelritterstellung, die beim Menschen und im Kollektiv spezielle Fähigkeiten und Begabungen auslöst.

„Jupiter Konjunktion Saturn“ ist als Stern Bethlehems bekannt! Denn diese Konstellation war bei der Geburt JESUS-CHRISTUS exakt gegeben. Zum damaligen Zeitpunkt im Zeichen des christlichen Glaubens „Fische“, dem göttlichen, spirituellen, aber auch teils opferbezogenen „Fischezeichen“!
Diese Jahrhundertkonstellation bedeutet meistens Verpflichtungen und eine ernste Lebenseinstellung. Manchmal werden Steine in den Weg gelegt. Jedoch nur deswegen, um zu Lernen, wie man diese sinnvoll, lehrreich und effizient, manchmal im 4er-Team (oder auch mehr) aus dem Wege räumt.

Ideale und Ziele wollen und werden verwirklicht.
Die Realität einerseits und andererseits die Vorstellungen, was das Leben bieten könnte, sind nicht immer nur leicht vereinbar. Wenn Menschen dadurch eine sachliche und realitätsnahe Linie vertreten, neigen wir auch dazu, ein banales Leben mit einem sicheren und regelmässigen Einkommen der Verwirklichung unserer Ideale vorzuziehen. Dabei wird die Sinnfrage mit den Jahren immer drängender. Die Selbstdisziplin, um die nötigen Schritte zu verfolgen, kann nachhaltig erbracht werden.

Das Leben fordert UNS auf, unsere Vorstellungen realistisch zu gestalten und schrittweise in die Wirklichkeit umzusetzen.
Innovation heisst das „Mantra“.

Mit dieser Konstellation im Zeichen der Zukunft und Reformen, werden wir ebenso mit neuen Führern, und mit neuen Dimensionen der virtuellen Welten, konfrontiert. Dies alles schafft ein neues Wahrnehmen des Bewusstseins.

Die Wirtschaft, die sozialen und politischen Umfelder und Bedingungen, und somit die kollektive Führung, werden sich verändern.
Liberalismus, Autonomie, Autarkie und Vernetzung werden verstärkt zu Hauptthemen werden.


> PLUTO IM STEINBOCK – IM AUGE DES WIRTSCHAFTLICHEN, POLITISCHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN GESCHEHENS

– mehr Strenge

– Krisen der Kreditkartenfirmen

– Kredite, Schulden abzahlen bedeutet weniger Kauf- bzw. Wirtschaftskraft

– Höhere Zinsen

– Steuer- und Überwachungssysteme

– das Baugeschäft

– Änderungen und Eingriffe in Führungskreisen

– mehr Strenge

– Krisen der Kreditkartenfirmen

– Kredite, Schulden abzahlen bedeutet weniger Kauf- bzw. Wirtschaftskraft

– Höhere Zinsen

– Steuer- und Überwachungssysteme

– das Baugeschäft

– Änderungen und Eingriffe in Führungskreisen – Staaten und Beamte

– Korruption

– keine Identifikation mit der Firma, reine Lohnempfänger, oder maximale Rendite (Shareholder) und nach mir die Sintflut

– Tugend versus Korruption – Helden versus Schurken

– Kraft zur Zerstörung versus übermenschliche Anstrengung zur Reform und Wiederaufbau – enormer Druck, bei dem das Kollektiv erhöhten Stress und Angst verspürt, etwas zu tun, oder es zu vermeiden

– Schachmatt / Reset

– Schraubstockmechanik, Pattsituationen

– Implosion ausgedienter Strukturen in der Politik und Wirtschaft



> Der „AUFSTEIGENDE MONDKNOTEN“ (Kosmischer Zeigefinger
Gottes – die kollektiven Lebensaufgabe) in den ZWILLINGEN legt nahe, eine offene, unvoreingenommene, möglichst objektive Haltung einzunehmen, uns zu informieren, statt auf festgefahrenen Überzeugungen und überholten Weltbildern zu beharren, zu meinen, wir wüssten schon alles, Recht haben zu wollen nur um des Rechthabens Willen. Auf der anderen Seite ist es wichtig, Informationen und Meinungen zu bewerten, mit den eigenen Erfahrungen in Zusammenhang zu bringen, sonst verlieren wir die Orientierung. Letztendlich geht es um Erkenntnisse und Sinnfindung und darum, unser Denken und unser Bewusstsein weiterzuentwickeln.

Zwillinge ist das Zeichen der Kommunikation. Es entspricht dem 3. Haus, dem Marktplatz/Import und Export, Verkehr, der Bewegung, den Socialmedia Kanälen, dem Internet, den Nachbarn und Geschwister, dem Ort des Informationsaustauschs, wo Neuigkeiten und Meinungen geteilt werden (Schulen), und jeder, der etwas anzubieten hat, sich zeigt.

> Lernen, mit Informationen richtig umzugehen!

> Silq: Eine neue Sprache für einen neuartigen Computer

Wissenschaftler der ETH in Zürich haben die erste höhere Programmiersprache für Quantencomputer vorgestellt.
https://www.srf.ch/news/panorama/quantencomputer-silq-eine-neue-sprache-fuer-einen-neuartigencomputer?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.email


> U S A:
Die Staatsverschuldung ist zu Beginn des Jahres 2020 auf 23 Billionen Dollar gestiegen, ebenfalls ein Rekord. Es gibt (noch) keine Herabstufung der US-Bonität, aber für das Jahr 2020 weist die Jupiter/Pluto-Konjunktion darauf hin, dass einige (oder viele) Nationen sowie mehrere grosse Unternehmen weltweit eine Herabstufung der Bonität zu erwarten haben, und viele sogar Konkurs anmelden werden. 

Die USA gehen definitiv ungünstigen Zeiten entgegen. Das Kollektiv (Bürgerinnen und Bürger) wurde durch die unsäglichen und rassistischen Polizeieinsätze in Zwei geteilt – in „Gut und Böse“ – so offensichtlich der Plan. Die Wirtschaft ist instabil und die grosse Krise zwischen USA und CHINA verbessert sich nicht. Alles in allem sind sehr grosse Auseinandersetzungen und Herausforderungen zu erkennen. Kommend auch wieder mit dem Iran.

* * *

> > WAS BEDEUTET(E) DER «WANDEL»? Was ist die SINNGEBUNG 2020?Was bewirkt die Coronakrise bzw. die astrologischen historischen und epochalen Konstellationen? Lesen Sie meinen Bericht hier:

> > Rückblick Mondjahr (März 2020 bis März 2021)
https://www.jupiter9.ch/2020/03/das-mond-jahr-2020-bizarr-und-surreal-das-jahr-der-seelen-menschen-der-menschheit-des-volkes-der-selbstbestimmung-und-des-liberalismus/
Viele Nationen/Länder haben bereits viele kulturelle, religiöse und moralisch-ethische Probleme, sowie grosse Herausforderungen in der Realwirtschaft (das nackte Überleben) weshalb eine intensive IDENTITÄTSKRISE begonnen hat. Man darf nicht vergessen, dass ein Staat letztlich nicht von den Häuptlingen und dem Militär lebt, sondern vom und durch das VOLK! Genau dort installiert sich die Identitätskrise.

FINANZEN, WIRTSCHAFT & BUSINESS, KRYPTOWÄHRUNGEN

Dramatische Studie Experten warnen: Banken müssen sich auf horrende Kreditausfälle einstellen:
Die Corona-Krise hat die Wirtschaft zum Absturz gebracht. Viele Firmen stehen deshalb finanziell unter Druck – mit gravierenden Folgen: Eine aktuelle Studie erwartet, dass europäische Banken Hunderte Milliarden Euro an Krediten abschreiben müssen. Viele Privatkunden und Firmen könnten das geliehene Geld nicht zurückzuzahlen.

(Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/shutdown-banken-muessen-sich-auf-horrende-kreditausfaelle-einstellen_id_12293436.html )

IMMOBILIEN:
Es wird in naher Zukunft einen Run geben auf Luxusobjekte. Viele werden zu Spottpreisen verkauft werden, je nach geografischer, wirtschaftlicher Lage auf der Welt, sind die Angebote verschieden. Grund: Liquiditätsknappheit. Denkbar, dass letztlich auch die „normalen Objekte“ in der Immobilienlandschaft einen Wertverlust verzeichnen werden.

Die wirtschaftlichen Umstände könnten letztlich dazu führen, dass Anlagen und Häuser (insbesondere in den USA) zwangsliquidiert werden.
In der Schweiz zeichnet sich eine Verteuerung in der Anschaffung von Eigenheim ab!

PENSIONSKASSEN
Die Coronakrise trifft die Schweizer Pensionskassen bei den Anlagen, aber auch strukturell. Mindestzinssatz für Pensionskassen-Guthaben soll weiter sinken. Die BVG-Kommission empfiehlt dem Bundesrat eine Senkung des Zinssatzes von aktuell 1.0 auf 0.75 Prozent.
https://www.srf.ch/news/schweiz/weniger-rente-aus-der-2-saeule-mindestzinssatz-fuer-pensionskassen-guthaben-soll-weiter-sinken?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.email


> LIEFERKETTEN & LOGISTIK
Neukonfiguration von Lieferketten werden zum Thema, weshalb neue Innovationen und Deals ausgearbeitet werden. Dies kann ein Potenzial bedeuten für Firmen in diesen Bereichen.

> AKTIEN (nicht die Gier sollte einen Anreiz bilden, sondern die Nachhaltigkeit der Produkte und Leistungsausweis/Philosophie der Unternehmen/AG).

> Ethik und Moral müsste eine Tugend sein, der Wertemassstab, und nicht nur die Performance!

> EZB macht Ernst mit dem digitalen EuroEine Taskforce der Notenbank wird bald Ergebnisse zur Einführung von Digitalgeld vorlegen, kündigt EZB-Präsidentin Christine Lagarde an. Was kommt da auf Europas Bürger zu?
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/ezb-macht-ernst-mit-dem-digitalen-euro-16948999.html

> WÄHRUNGSUNION: Eine Generalüberholung für den Euro
Der Euro ist in seiner ursprünglichen Form gescheitert. Befürworter der Währung machen einen Fehler, wenn sie die Renovierungsarbeiten auf die lange Bank schieben. Die Zeit drängt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/an-generalueberholung-der-euro-waehrungsunion-fuehrt-nichts-vorbei-14117218.html

> 15 Aktien: Wo unter einer bestimmten Bedingung ein Bullenmodus in den Startlöchern steht.
Die Aktienmärkte sind trotz weiter bestehender Corona-Unsicherheiten noch immer im Rallymodus. Vor diesem Hintergrund fragen sich nicht wenige Anleger wie weit es noch nach oben gehen kann. Börsenkenner Mark Hulbert erklärt bei welchen Aktien noch Potenzial bestehen könnte.

• Aktienmärkte im Bullenmodus

• Liquidität als wichtiges Auswahlkriterium für Aktien

• Bei hohem Liquiditäts-Beta birgt Aktie grosses Potenzial
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/15-aktien-wo-unter-einer-bestimmten-bedingungeinbullenmodus-in-den-startloechern-steht-1029547593

> Globales Finanzcasino
Im Windschatten von Corona bereiten sich globale Finanzprofiteure auf ihren letzten und grössten Beutezug vor.

*Die mit der Bekämpfung des Virus begründete Stilllegung der Weltwirtschaft leistet denen, die in den vergangenen zehn Jahren am meisten vom gegenwärtigen Finanzsystem profitiert haben, zurzeit einen grossen Dienst. Sie zieht nämlich alle Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich und gibt den Profiteuren die Möglichkeit, das bestehende und dem Untergang geweihte Finanzsystem in einem finalen Akt weitgehend kontrolliert zu zerstören und sich dabei ein letztes Mal in kaum vorstellbarer Weise zu bereichern.

Wir erleben zurzeit den endgültigen und unwiderruflichen Zusammenbruch des seit 1944 bestehenden globalen Finanzsystems. Zweimal hat es bereits am Rande des Abgrunds gestanden:

> 1998 verspekulierte sich der New Yorker Hedgefonds Long Term Capital Management (LTCM) im internationalen Währungsgeschäft und drohte, das System mit sich in den Abgrund zu reissen. Damals schlossen sich mehrere internationale Grossbanken zusammen, kauften LTCM für circa 4 Milliarden US-Dollar auf und verhinderten so die Fälligkeit von Zahlungen in Höhe von etwa 1 Billion Dollar.

> 2007/08 verwandelte der Zusammenbruch des US-Häusermarktes Wertpapiere in aller Welt in toxische, also wertlose Papiere. Diesmal waren die Summen, um die es ging, so gross, dass die betroffenen Finanzinstitute nicht in der Lage waren, sie aufzubringen. Deshalb erklärte die Politik sie für „too big to fail“ und erhielt das System mittels der bis dahin grössten Vermögensumverteilung von unten nach oben am Leben.

Die Zentralbanken sicherten (künstlich organisiert) den Fortbestand des Systems!
(*von Ernst Wolff)

> SCHWEIZ
Die Innenpolitik wird durch Überprüfungen neuen Zielen, Regelungen und Umstellungen entgegensehen. Mittel- und langfristig wird vieles auf den Kopf gestellt. Trotz dem Einwirken seitens der Finanzpolitik, wird es zu Überreizungen kommen.

> Saturn am Himmel steht im Quadrat zum Pluto und führt so zu vielen Existenzprobleme bei den KMUs und beim Kleingewerbe, technischen Veränderungen, neuen Verpflichtungen, wechselnde soziale Umstände, Intrigen, Bürden/Enttäuschungen, Veränderung der Parteienlandschaften und deren Inhalt, und zum Leistungsdruck, Geltungsdrang und Kontrollverlust in der Politik/in den Schulsystemen. Grundsätzlich kann Verbissenheit an die Grenzen des Machbaren führen.  

(…September und 30. November bis 31. Dezember waren für die Schweiz wichtige Zeiten. Mars im Widderzeichen, in Konjunktion mit Uranus und Pluto im Schweizerischen Staatshoroskop: überraschenden Aktionen, Strom/Elektrizität, Sport, Vereine/Clubs, Rest./Bars, Kinder/Schulen, Fieber, grossen Um- und Durchbrüche….)

> SNB (Schweizerische Nationalbank)
1.1. bis 18., bzw. 25.1.2021 und 12.2. bis 13.3.2021, steht der SNB eine sehr Interessante und förderliche Zeit bevor. Die Performance wird sich recht gut zeigen lassen (Bilanz). Super tolle Chancen in der Gewinnvermehrung.

Die Schweiz (SNB) steht wegen der Deviseninterventionen, die sie seit Jahren zur Schwächung des Frankens vor allem zum Euro unternimmt, bereits unter Beobachtung. (geschrieben Ende Dezember 2020, bk)


SNB – Zustupf – Nationalbank – Geldsegen: Sechs Milliarden für Bund und Kantone
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) wird in den nächsten fünf Jahren bis zu sechs Milliarden Franken ihres Gewinns an Bund und Kantone abliefern – so auch in diesem Jahr.
Bisher lag die Obergrenze bei vier Milliarden Franken. Zuvor war die SNB wegen der Coronakrise unter öffentlichen Druck geraten, die Ausschüttungen zu erhöhen.
Auf diese Vereinbarung haben sich das Eidgenössische Finanzdepartement (EFD) und die Nationalbank geeinigt, wie die Bundesbehörden mitteilten. Die sechs Milliarden Franken sind das Dreifache, verglichen mit der bisherigen Vereinbarung vor der Coronakrise.
Die Gewinnausschüttung besteht gemäss der Mitteilung aus einem Grundbetrag von zwei Milliarden Franken, der ausgeschüttet wird, sofern ein Bilanzgewinn von mindestens zwei Milliarden Franken vorhanden ist. Hinzu kommen vier mögliche Zusatzausschüttungen von je einer Milliarde Franken. Diese werden vorgenommen, wenn der Bilanzgewinn 10, 20, 30 respektive 40 Milliarden Franken erreicht.
Für das Geschäftsjahr 2020 sind die Bedingungen für die maximale Ausschüttung erfüllt: Daher werden sechs Milliarden Franken an Bund und Kantone ausgeschüttet.

> DEUTSCHLAND:
Ist Deutschland ein souveräner Staat oder eine BRD GmbH? Die Gezeiten 2021 werden in Deutschland nicht einfach werden.
Die Coronapolitik wird seitens des Volkes massiv infrage gestellt, Die geballte oder unterdrückte Aggression des Volkes, die unter den Beschränkungen leidet, könnte wie ein Tsunami über das Land hereinbrechen.

WELTWÄHRUNGSSYSTEM SEIT APRIL 2020
Investitionen und Entwicklungen im Bereich Blockchaintechnologie, basierend, und mit Gold unterstütztes Weltwährungssystem.

„Wir stehen vor der grössten globalen wirtschaftlichen Herausforderung, der sich die Menschheit je stellen musste. Nur wenn wir global handeln, können wir verhindern, dass die Menschheit in eine unaufhaltsame Abwärtsspirale gerät“, sagte Donald Trump, der sich für die Entwicklung eines neuen, auf der Blockchaintechnologie basierenden Weltwährungssystems mit Goldunterstützung einsetzt. Das neue Weltwirtschaftssystem und die damit verbundene Währung soll die Blockchaintechnologie nutzen, die auch Grundlage der bekannten Krypto-Währungen Bitcoin und Ethereum ist, zum Beispiel. Anstelle von Zentralbanken bestimmen Algorithmen die globale Geldmenge. Im Gegensatz zu den klassischen Krypto-Währungen und dem Papier-Fiat-Geld, das wir heute verwenden, wird die neue Währung zu 100% mit Gold hinterlegt sein, frei von staatlichen Eingriffen und absolut fälschungssicher. Für die Menschheit bricht eine neue Ära an. Um den Weg für die neue Weltwährung zu ebnen, werden die derzeit privat organisierten Zentralbanken entprivatisiert. Die neue Währung wird unbürokratisch als eine öffentliche Open-Source-Blockchain veröffentlicht werden.

„Wir wollen das Vertrauen in Werte und soziale Ordnung wiederherstellen. Die Weltgemeinschaft und insbesondere unsere Kinder verdienen eine bessere Zukunft. Das dysfunktionale Zentralbanksystem hat seine Zeit gehabt“, sagte Wladimir Putin. Prof. Dr. Tomas Heidelberg, bekannter internationaler Währungsexperte, bestätigt, dass der Plan aufgehen könnte und möglicherweise der einzige Weg ist, die durch die globale Corona ausgelöste Rezession zu verlangsamen und die kommende wirtschaftliche Depression abzuwenden.

„Seit mehreren hundert Jahren hat unser Finanzsystem nur mittelmässig funktioniert. Es ist so programmiert, dass es regelmässig wirtschaftliche Zusammenbrüche erlebt. Es gab eine ständige Umverteilung von unten nach oben. Das ist ein mutiger und notwendiger Schritt, auf den viele Ökonomen seit langem gewartet haben.
(Quelle: https://medium.com/@Blockchance/trump-putin-and-jinping-together-stand-for-a-global-blockchain-based-currency-system-eb6554f7700d )

> GOLD & BITCOIN (BTC):

– GOLD
Reagiert mitunter auf die Liquidität grosser Banken und Investoren.
Dennoch ist aus astrologsicher Sicht nach wie vor eine positive Perspektive zu erkennen, auch, wenn sich aus Regierungskreisen, neue Bedingungen und Restriktionen ankündigen!

Ab Ende/Mitte März könnte sich das GOLD wieder nach Oben bewegen (meine Aussagen und Analysen ergaben beim Gold in den vergangen zwei Jahren eine Trefferquote von 90%).

– BTC (Bitcoin)
Im Kryptomarkt zeichnen sich neue Wirkungen ab. Wichtige NEWS könnten sich bis März 2021 ergeben! Die Performance sollte im Grundsatz stabil bleiben, auch wenn die Charts allgemein auf den Finanzmärkten, situativ einen Tsunami erleben. Die volatilste (Bewegungen) Zeit für Bitcoin begann mit dem Sonnenverlauf vom Schützezeichen bis in das Fischezeichen (21. November 2020 bis 21. März 2021).

Mundan-astrologisch (weltlich) gesehen wird die Zeitphase zwischen Mitte bis Ende April (mind.) auf den Finanzmärkten hoch interessant und spannend werden. Da wird sich ganz klar einiges bewegen. Im grossen Kryptomarkt ebenso.

BTC:
Im März könnten folgende Tage positiv auf den BTC wirken: 4. und 5., 9. bis 11.3. ambivalent, 13. bis 16., 19. bis 21.
Und offensichtlich sehr spannend im Positiven ab dem 22.4. bis Mai 2021!

2021 werden die Kryptowährungen an Wertsteigerung und Wichtigkeit im Finanzmarkt zulegen, auch wenn kommende Reformen ausgerufen wurden!

Try and Error, starke Rallyes und/oder Rückgänge sind situativ durch das Jahr zu erwarten. Entsprechende Regulierungen seitens Aufsichtsbehörden und Staatskräfte dürften jedoch folgen.
Insbesondere nach den jüngsten News von der EZB/FED (von den zwei Damen «Janet Yellen und Christine Lagarde»)!


Also, bis die Regulierung oder Reformen ankommen, zustande kommen und greifen, wird es noch dauern. Im Wissen dessen, dass Regulierungen und Reformen für den Kleinanleger und Trader ect., NIE einen grossen Vorteil bedeuten. Vielleicht wird es ja genau dich deswegen fordern. Bei den Fiatwährungen (Devisen) sind allerdings die Einflüsse der Politik und der Wertverlust als Gefahr zu erkennen. Die Angst vor einer Entwertung von Landeswährungen und das sinkende Vertrauen vieler Menschen in ihre politische Führung, dürften gute Voraussetzungen für die weitere Verbreitung des BITCOINS und anderen Kryptowährungen schaffen. Daher wird es spannend werden, wenn es um die Massentauglichkeit des Bitcoins geht. Auch in stabilen Nationen nimmt das Interesse an einer dezentralisierten oder zentralisierten DIGITALWÄHRUNG – TOKENISIERUNG – zu.

Die Zentral- und Staatsbanken werden nun die Digitalisierung des Geldverkehrs massiv ankurbeln, und alles dazu Notwendige unternehmen, um dem Kryptomarkt ein weltweites Gesicht zu geben. Wir reden hier von einer epochalen Umstellung, die nicht aufzuhalten ist.
China z. B. seit dem 1.1.2020 !!!
www.nzz.ch/wirtschaft/snb-und-schweizer-blockchain-boerse-experimentieren-mit-digitalem-zentralbankgeld-ld.1514119?mktcid=smsh&mktcval=OS www.btc-echo.de/china-bringt-sich-mit-zentralbank-coin-in-stellung-und-gibt-bitcoin-minern-neue-hoffnung/


> FED (Federal Reserve Bank) !!! !!! !!! Wurde 1913 von einer Gruppe der reichsten Privat-Bankiers der USA gegründet. Und gemäss einem Bericht vom 27. März’20 (Yahoo-Finance), durch das United States Treasury, dem Finanzministerium der Vereinigten Staaten übernommen worden. Nach über hundert Jahren der Knechtschaft und Ausbeutung durch ein betrügerisches Schuldgeldsystem hatten US-Präsident Donald Trump und seine Regierung es geschafft, das FED (US-Notenbank) ins Finanzministerium einzugliedern und somit zu verstaatlichen. Damit ist das FED seit über hundert Jahren wieder in den Händen und unter der Kontrolle der Regierung. Ein Jahrhunderterlebnis!

> CS (und die Köpfe rollen, …lange hat es gedauert) Wie bei der UBS, so auch bei der CS, sollten wir, sofern noch nicht, verstehen, dass die Kapitalisierung bzw. die Investoren/Aktionäre dieser Grossbanken zu mehr als 80% aus dem Ausland kommen, und somit aus deren Perspektiven auch das Sagen über die Ziele und Geschäftsausführungen Inne halten. Dies wiederum dürfte sich nicht mit den Wünschen der Schweizer/Innen decken und so mitunter auch zu Unmut führen. Ziele der Banken, die nur die Führung und das Klientel der Reichsten bereichern, werden mittel- und langfristig auf Grund eines Missmanagements Kunden verlieren. April 2021 steht im Fokus.

> UBS Für die nähere Zukunft gibt sie sich angesichts der anhaltenden Unsicherheiten weiterhin zurückhaltend. Auch bei der UBS kommt die interne Rochade und digitale Umstellungen. Diese werden gemäss Einschätzung ab „April 2021“ beginnen!!!

> FINANZEN – WICHTIG für die ZUKUNFT!

>>> URANUS seit dem 15. Mai 2018 bis April 2026 im Tierkreiszeichen Stier (nur alle 84 Jahre der Fall.

Das letzte Mal 28.3.1935 bis 15.5.1942). Es bedeutet, dass die untenstehenden Themen an Wirkung und Schnelligkeit zunehmen werden und das wir Altes, das nicht zu halten ist, abstossen und Neues anstreben!

EPOCHALER Wechsel der finanztechnischen Systeme bzw. im Wirtschaftssektor! Plötzliche und einschneidende Umbrüche und gewaltige Veränderungen im Bereich der Werte, Finanzindustrie (Bankwesen, Börsen, Aktien, Finanzsystem, Vorsorgegeschäfte, Rente), Leitzinsen, Viehmarkt, Immobilien, Grenzen und Besitz (Land- und Grundbesitz).

SCHLAGWÖRTER:
Revolution. Schwankungen. Banken. Aktienmärkte. Crash. Unter Strom. Sicherheiten/Sicherheitsfragen. Wegrationalisierung. Digitale Währungen. Bargeldloser Zahlungsverkehr. Blitzkrieg. Blitzaktionen. Vormachtstellung. Wirtschaftskriege. Verrücken und Sprengen von Grenzen. Änderung der Lebensumstände. Freiheit. Selbstbestimmung. Selbstverwirklichung. Individualität. Lebensgenuss. Ressourcen und Substanz. Grundbesitz. Natur. Architektur. Neue Wege. Neue Berufe (Selbstständigkeitsdrang/-ziele, Zweitberufe/zweites Standbein).
> Neue Talente. Neue Künste. Sexuelle Revolution. Cyberkriminalität und neu das Thema und der Push der E-Zigaretten! Quantenphysik!

Das Tierkreiszeichen Stier herrscht über Geld, Währungen, Kryptowährungen und Banken. Deshalb kann die Periode von 2018 bis 2026 als eine Zeit bezeichnet werden, während dieser die Banker auf sehr viel Neues stossen werden bzw. sich mit neuen technischen Veränderungen und Dienstleistungen auseinandersetzen müssen. Persönliches wird wegrationalisiert und durch Gadgets und Technik ersetzt. Durch Digitalisierung wird vieles eingespart. Neue Vermögensberater und Techniken entstehen. Dafür wiederum werden instabile Banken das Nachsehen haben und absterben (ca. 20-40%). Internetbanken kommen. Möglicherweise kommen vorerst gewaltige Profite, weil die Zinsen steigen, als Teil des „Grossen Neustarts“. Aber dann, während verschiedenen Zyklen innerhalb dieser genannten sieben Jahren des Uranus im Stierzeichen, dürften die Banken Gegenstand einer dramatischen Kehrtwende sein. Pleiten sind absehbar. Zugleich gewinnt der Impuls zur Veränderung der internationalen Währungswerte an Schwung. Das kann (wird) den US-Dollar als Welt-Standardwährung in Gefahr bringen, mitunter auch deshalb, weil China an Geschwindigkeit in Sachen Entwicklung, Forschung und Wirtschaft massiv zunehmen wird. Es ist bereits zu erkennen, dass China seine Währung vom US-Dollar abkoppelt, um sie an GOLD zu binden!!! Es ist mit einem exzentrischen Verhalten bei den Aktienmärkten im Sinne von Kursausschlägen zu rechnen.

Zudem besagt Uranus im Stier, dass die Menschen in Sachen Finanzen unabhängiger und freier werden wollen. Mit Mut und Genialität kann künftig auf ungewöhnliche Art Geld verdient als auch ausgegeben werden. Neue Wege und Gebiete werden erforscht, erprobt und revolutioniert!

Uranus steht jedoch nicht für Stabilität, als vielmehr für Überraschungen und stetige Veränderungen, und dieser Umstand wird uns Menschen eine neue Form der finanziellen Agilität abrufen, was sicher nicht jedermanns Ding sein wird. Schwankende Kontostände sowie Vertragsbrüche werden bei Unklugheit vermehrt zunehmen. Welt- und Zentralbanken werden zunächst mal eher boomen, div. Preisbereiche werden innert drei Jahren um das Doppelte oder Vierfache steigen, bis dann zeitversetzt der grosse Kollaps eintritt. All dies kann auch zu mehr Neid, Veränderung der Besitzumstände, sowie zu Verschwendungssucht führen. In jedem Fall werden die Themen AHV, Pensionskasse und Renten noch weiterhin zu reden geben.

Auf einer anderen Ebene prognostiziere ich, dass im Bereich Kunst, insbesondere Malerei und Musik, sich einiges verändern wird. Neue Stile, neue Designs, neue Klänge, neue unkonventionelle Bands, neue Musik, neue Frequenzen, Rhythmen und abstrakte Ausdrucksformen. Im Bereich der Immobilien sehe ich ebenso zunehmende Veränderungen und Schwankungen. Die Bodenwerte und die Architektur wird es gleichfalls betreffen.

* * *  * * *  * * *

L e k t o r i n :
Rahel Amsler, dipl. Astrologin, Klangschwingung, Planetentöne,  www.planetomobil.ch

* * *  * * *  * * *

AUSBILDUNGEN

Auf Grund von vielen Anfragen biete ich Einzelkurse im Kartenlesen/-legen an. Lernen werden wir mit dem Kartendeck „Blaue Eule“ der Lenormandkarten.

Für Astrologieinteressierte, die bereits ein Grundwissen haben, helfe ich gerne individuell, gemäss dem Wissensstand weiter. Details dürfen vorab besprochen werden. Anfragen bitte via Mail oder Telefon. Meinen Kontakt finden Sie auf meiner Website.

KONTAKT und BERATUNGEN

> BERATUNG „PERSÖNLICHKEITSHOROSKOP“ und „Was Sie wissen sollten“.

Was hat das Jahr 2021 für Sie im Gepäck?
Wünschen Sie ein klärendes persönliches Beratungsgespräch, eine konstruktive, realistische und inspirierende Beratung, oder Informationen zu speziellen Fragen und Anliegen in Ihrem Leben, oder zu Ihren Liebsten? Gerne helfe ich Ihnen lösungsorientiert weiter. Ihre Persönlichkeit (Selbsterkenntnis) und Ihre Zukunft kann besprochen werden. Was ist die Ihrige Triebfeder, welches sind die neuen Ziele? Wie steht es mit der Entwicklung Ihrer Herzenswünsche und Bedürfnisse? Lebensbestimmung – kennen Sie die Ihrige?

Eine umfassende Perspektive mittels Zukunftsblick bringt Klarheit und Zuversicht. Eine seriöse Astrologie beschreibt die individuellen Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie seelische Aufbauvorgänge und Prozesse eines Menschen.

Zu meinem Klientel gehören suchende Menschen jeder Art, von der Hausfrau bis zum Unternehmer und Politiker, Künstler, Musiker, Agenturen wie auch Firmen. Nutzen Sie meine persönlichen Planetentipps für ein glücklicheres und erfüllteres Leben.
Erkenne dich selbst! Was ist Ihr Lebensauftrag, Ihre Lebensaufgabe?! Stehen Sie vor wichtigen Lebensentscheidungen oder möchten Sie den richtigen Zeitpunkt für Ihre Projekte finden?
Durch Ihr persönliches Geburtshoroskop und meine Astro-Beratung (Coach-Begleitung) werden Sie Schritt für Schritt über die wichtigen Stationen und Herausforderungen zu Ihren Lebensrollen und Lebensthemen gelangen. Ihre Themen des Lebens werden Ihnen so genaustens bewusst, auch solche, die sich regelmässig wiederholen. Dadurch werden Sie sich selbst und Ihr Leben besser kennen und verstehen lernen (Selbsterkenntnis und Biografiearbeit).

Beratungen sind ebenso telefonisch oder via Skype möglich.
Kontaktaufnahme und Infos unter www.jupiter9.ch .


Ich wünsche Ihnen ALLEN alles Gute und beste persönliche Konstellationen!

Beat Kofmehl, Berufs-Astrologe und Kartenleser. Praxis Jupiter9 Persönlichkeits- & Wirtschaftsastrologie

Besucher
my widget for counting

MyVisits Counter