+41 32 636 20 60

Kreative astrologische Beratung, Prognosen & Vorträge

Astrologie schenkt Erkenntnis, Zuversicht & Wissensvorsprung

Referenzerlebnisse

 

Referenzerlebnisse – die Summe unserer Glaubenssätze, das unbewusstes Nachahmungsprinzip!

 

Unsere Überzeugungen entstehen aus der Mischung mitgebrachter Anlagen und unseren Erfahrungen. Diese Faktoren sind jedoch nicht statisch, sondern als Pool an Möglichkeiten, aus dem geschöpft werden kann, zu verstehen.

Unsere Glaubenssätze entstehen, weil wir dazu tendieren, auf Grund unserer Anlagen unseren Erfahrungen eine bestimmte Bedeutung beizumessen.

Dadurch werden sie zu Referenzerlebnissen, auf die wir bei aus unserer Sicht ähnlich gelagerten Fällen zurückgreifen (Gefühle sind adressiert). Es handelt sich um Vorstellungen, die emotional aufgeladen wurden und die durch diese Aufladung über eine intensive schöpferische Energie verfügen.

Es ist ein unbewusstes Nachahmungsprinzip. Manchmal hilfeich, manchmal eben verfangen in alten Mustern (Konditionierung).

Oft ist es auch eine Frage der Bequemlichkeit.

 


Besucher
my widget for counting

MyVisits Counter