+41 32 636 20 60

Kreative astrologische Beratung, Prognosen & Vorträge

Astrologie schenkt Erkenntnis, Zuversicht & Wissensvorsprung

ASTRO-NEWS MAI Abwechslung, Liebe, Finanzwelt (Rezession und ab 13.5. starke Volatilität), Kommunikation, Einsatz, Mut, Heiterkeit versus Oberflächlichkeit/Unverbindlichkeit und neue möglichen Behinderungen (Massnahmenpakete) – rückläufige VENUS! Glück zwischen dem 15. und 18.5.!



ASTRO-NEWS MAI

Abwechslung, Liebe, Finanzwelt (Rezession und ab 13.5. starke Volatilität), Kommunikation, Einsatz, Mut, Heiterkeit versus Oberflächlichkeit/Unverbindlichkeit und neue möglichen Behinderungen (Massnahmenpakete) – rückläufige VENUS! Glück zwischen dem 15. und 18.5.!

Beschreibung der mundanen Zeitqualität für den Monat Mai’20 „Stier-, ab dem 20.5. Zwillingzeit“! Was haben die kosmischen Settings bzw. Signaturen für uns im Mai parat? Geschrieben am 22.-26.4.20, bk.

EINLEITUNG

Meine monatlichen „Astro-News“ (Voraussagen und Empfehlungen) werden zu Beginn eines jeden Monats publiziert. Zusätzlich folgen zu möglichen Geschehnissen situativ „punktuell spezielle astrologische Events, Triggers, Auslösungen und Konstellationen“, welche eine zusätzliche Aufmerksamkeit benötigen.

Nachstehend finden Sie folgende Themenbereiche:
Grundqualität und Energien, «MAI» – die einzelnen Monatstage, Spezielles/Ungewöhnliches, Wirtschaft & Business, Ausbildungen, Kontakt & Beratungen.

Beschreibung der Monatstage im Sinne der mundanen Zeitqualität (Zeitgeschehen). In welchen Bereichen und zu welchem Zeitpunkt gibt es Auffälligkeiten, Herausforderungen und Chancen, oder aber wann ist es allenfalls gefährlich und wann werden wir beflügelt? Welche Massnahmen und Vorkehrungen sind zu treffen? Was gibt es zu berücksichtigen? Gerne hoffe ich, dass für Sie meine Informationen dienlich sind.

Insgesamt stehen uns im PRÜFUNGS- UND SCHICKSALSJAHR2020 sechs Finsternisse bevor. Wir stehen mitten in grossen epochalen Veränderungen und Umbrüchen, die mitunter das öffentliche Leben und die Realwirtschaft entwurzelt haben, Veränderungen welche bis mindestens 2023 andauern werden! Eine NEUE WELT, eine NEUE ÄRA, mit einem unaufhörlichen Erschaffungs- und Wandlungsprozess, der sich schliesslich selbst kreiert und eigene Gesetze realisiert, wird entstehen. Aber wer und was steckt dahinter?

* * *

Die Strukturen von Gesellschaften, Regierungen und Volkswirtschaften durchlaufen für längere Zeit eine grosse Transformations- und Wiederaufbauphase, da alte Strukturen beendet und neue gefunden werden müssen. Die Dinge werden käumlich mehr so sein, wie sie einst waren.

Entsprechende Zusammenhänge und Erklärungen meinerseits, wieso es in der Welt so ist wie es eben ist (Covid-19, Finanz- und Wirtschaftskrise, Arbeit, Familie) finden Sie hier:
https://www.jupiter9.ch/2019/12/astro-news-januar-altlasten-bereinigen-kraefteverschiebungen-versus-error-paukenschlag-pruefungs-und-schicksalsjahr-2020/

PASSIVITÄT
Die Passivität, welche wir durch den Lockdown, die Isolation ect. erleb(t)en, bedeutet aber auch eine andere Form, eine weichere und austauschbarere Form der Aktivität, mit anderen Verhaltensmustern die in uns wohnen und gespeichert sind, umzugehen, erkannt und gefunden zu werden. Ein neuer Lebensstil? Somit wird uns vor die Augen geführt, was wir vielleicht wirklich „SCHÄTZEN“ lernen sollten! Und wenn es das Kollektiv betrifft, dann geht es nicht nur um Verhaltensmuster in unserem individuellen Leben oder im gemeinsamen Umgang miteinander. Es geht auch um unser Verhältnis zur Erde, Natur und zur Umwelt.

Und, ist es nicht die Ironie des Frühlings, dass genau während der Zeit des Lockdowns, uns Menschen die SONNE am Himmel, als Lebens-, Kraft- und Energiespender IMMER zur Verfügung stand (Sommerwetter)? Es ist nun nicht die Zeit, arrogant oder selbstgefällig zu sein, sondern demütig und wachsam/achtsam, immer bemüht, die Lehren zu verstehen, die aus dieser Erfahrung zu ziehen sind.

Die Dominosteine sind gekippt. Es erwartet uns mittel- und langfristig ein systematisches Bankensterben, im Wissen, dass sich teils neue Bankformen (Dienstleistungen, Strukturen, digitales und technologisiertes Geld, Konditionen) etablieren werden.

!!! > RÜCKLÄUFIGKEITEN (Gesundheit und Finanzen)
Kommende Rückläufigkeiten folgender Planeten und deren Bedeutung in Kurzform: Zwischen dem 10. und 20. Mai beginnen die Rückläufigkeiten von Venus, Jupiter und Saturn. Venus und Saturn sind in den Zyklen der Finanzmärkte von besonderer Bedeutung (Trendumschwung). Ebenso sind diese beiden Planeten auch für gesundheitliche Stabilität mitverantwortlich. Bei der Rückläufigkeit wirft es somit erneute Fragen auf. Was greift und was nicht?! Gesundheitskosten. Nicht zu vergessen, dass die Venus im Zwilling mit „Händen, Armen, mit der Sauerstoffzufuhr, Atem, Lunge und Bronchie, sowie mit dem Kehlkopfchakra“ zu tun hat.

Und, darf in der ersten Exitphase Covid-19 gemäss Bundesrat mit gleichlangen Spiessen gerechnet werden? Nein. Die Menschen ärgern sich. Entscheidungen werden hin und her gerissen. Es folgen Debatten.

Durch eine Selbstgefälligkeit der Menschen könnte einen Rückfall bestehen. Die drei Phasen Konjunktion Pluto/Jupiter dauern noch insgesamt bis zum 12. November. Es sollte jetzt also nicht zu früh gejubelt werden. Mit ein Grund dafür sind aktuell organisatorische und pragmatische Ideen, Konzepte und Richtlinien, die gefunden und definiert werden müssen, insbesondere für KMUs und Schulen und deren Management und Eröffnungen. Insofern ist ein hin und her erkennbar. Offensichtlich wurden über konkrete Schritte seitens der Verantwortlichen noch zu wenig nachgedacht. Es werden später Merkur und im Spätsommer Mars rückläufig, was zu einem erneuten Gefühl von angezogener Handbremse führt, und für rote Köpfe sorgen wird (Fieberalarm).

Die Kombination von Jupiter und Pluto bedeutet, dass wir diese neuen Formen des Umgangs miteinander bis zum Ende dieses Jahres aufrechterhalten müssen.

!!! >>> RÜCKLÄUFIGE VENUS

RÜCKLÄUFIGE VENUS im Zeichen des kommunikativen Zwillingezeichen (13.5. bis 25.6.2020) ~ Wenn sich Amors Pfeil und die Finanzen in die falsche Richtung bewegen…?!Wir werden unter der rückläufigen Venus dazu gebracht, Beziehungen und Geldangelegenheiten zu überprüfen. Partner von nicht abgeschlossenen Beziehungen melden sich zuweilen zurück, und man hat die Gelegenheit, einen neuen Blick auf die positiven und negativen Seiten der Beziehung zu richten, ebenso wie auf die eigenen und fremden Verhaltensweisen und Muster, die zur Beziehung oder Trennung führten. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wenn sich die Venus im Zwillingszeichen befindet, mit Flirtalarm und vielen Besuchen und Einträgen auf digitalen Partner- und Liebesportalen zu rechnen ist. Man ist in dieser Zeit nicht gerne alleine, jedoch ist das Unterhaltsame und das Kameradschaftliche auf einer neuen Ebene zu erkennen. Verzettelungen. Trotz Neugierde, Objektivität, geistiger und verbaler Flexibilität, ist der „Flow“ ambivalent und macht uns teils zweiflerisch. Abwechslung und unterwegs sein, wie z. B. an gesellschaftlichen Anlässen, sind in einer anderen Form zu suchen und zu erleben. Es fühlt sich an, als würden wir mehr mit uns selbst reden. Summen und Singen kann uns beruhigen. Schmetterlingszeit, …Dinge kommen und gehen!

(Rückläufer im täglichen Leben sollten unbedingt beachtet werden. An bestimmten Tagen im Jahr sind unsere kosmischen Energien, die uns immer wieder unbewusst beeinflussen, rückläufig, d.h. nicht in der zentralen Energieform wie sonst. Daher sollte man auch hin und wieder diesen Tagen besondere Beachtung schenken oder einfach mal beobachten. Was rückläufige Planeten alles so anstellen können, kann man aus den darunter stehenden Textzeilen entnehmen. Selbsterfahrungen in diesem Bereich sind immer die beste Variante.)

Was sollte man nicht tun:

– besser nicht heiraten!

– keine Diäten beginnen

– alles was mit dem Finanzamt zu tun hat, sollte ebenfalls besser zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden

– Steuererklärung am besten sein lassen

– keine Schönheit-sOPs durchführen

– kaufen Sie keine Aktien, auch wenn es sich um ein Schnäppchen handeln würde

– verkaufen Sie das Papiergold und wechseln Sie in physisches Gold
– Handel über Internet, kein Einsteigen in Partnerschaftssucheplattformen!
– Wohnungsrenovierung
– Kleider- und Möbelkauf

Was könnte positiv gesehen passieren:

+Alte Heilmittel ausprobieren

+ Kontakte pflegen

+ wenn der Partner verschwindet (früherer Liebhaber), meldet er sich in dieser Zeit oftmals wieder. Möglich, dass wir uns nochmals auf eine Beziehung mit ihm einlassen. Man sollte jedoch nicht zu viel hineininterpretieren

+ frühere Beziehungen verarbeiten und abschliessen, und/oder neu beurteilen

+ verlorenes oder ausgeliehenes Geld könnte zurückkommen

+ das Erkennen neuer Leidenschaften, tabulos sein dürfen, sexuelle Entwicklung

+ neuer Zugang zu Kunst, Kultur und Umgangsformen (Stil, Mode, Liebe) 
+ „Kassensturz“, Prüfen des Einnahme- und Ausgabeverhaltens

Zentralbanken / Finanzmärkte: Rückläufige Venus hat mit zentralbank-bezogenen Aktivitäten zu tun, mit möglichen Änderungen der Zinspolitik. Möglich, dass das FED oder eine andere Zentralbank ihren Kurs ändert und damit womöglich die Finanz- und Aktienmärkte aus dem Konzept bringen könnte.

>>> An den FINANZMÄRKTEN kommt es während der rückläufigen Venus oft zu unerwarteten Wendungen und Turbulenzen (erhöhte Volatilität)!

IMMOBILIEN:

Es wird in naher Zukunft einen Run geben auf Luxusobjekte. Viele werden zu Spottpreisen veräussert, je nach geografischer, wirtschaftlicher Lage auf der Welt, sind die Angebote verschieden. Grund: Liquiditätsknappheit. Denkbar, dass letztlich auch die „normalen Objekte“ in der Immobilienlandschaft einen Wertverlust verzeichnen werden.

Die wirtschaftlichen Umstände könnten letztlich dazu führen, dass Anlagen und Häuser (insbesondere in den USA) zwangsliquidiert werden.

Bei den NOTENBANKEN reissen alle Leinen

Im Schatten der Virusausbreitung und massiven Rettungsprogrammen der Regierungen haben die Notenbanken die Welt wie noch nie mit neuem Geld geflutet. Das war notwendig, ist aber eine Hypothek für die Zukunft.

https://www.bazonline.ch/bei-den-notenbanken-reissen-alle-leinen-566007991474
(Quelle: BaZ 18.4.20)

Ein mulmiges Gefühl?
Vielleicht sollte man sich jetzt eines in Erinnerung rufen: Ein Bärenmarkt dauert im Schnitt etwa 14 Monate. Eine Bodenbildung zeigt sich meist dadurch, dass Marktteilnehmer nach einer längeren Phase dahindümpelnder Kurse die Lust an der Börse verlieren und die Flinte ins Korn werfen. Das Gegenteil ist derzeit der Fall.

Die massive Gegenbewegung der letzten Wochen birgt somit ein enormes Enttäuschungspotenzial. Die Elliott-Wellen-Theorie, die cash.ch diese Woche in einem Artikel beschrieben hat, lässt ebenso darauf schliessen, dass uns mindestens noch eine grosse Enttäuschung bevorsteht.

Wir sollten nicht vergessen: Uns steht die Zahlensaison des zweiten Quartals, welche verheerend ausfallen dürfte, erst noch bevor. Vor vier Wochen hätte man noch argumentieren können, dies sei in den Kursen eingepreist. Doch jetzt wird die Fallhöhe von Tag zu Tag grösser. (Zitat und Quelle: Henning Hölder, Redaktor cash, cash.ch)

Pensionskassen
Die Coronakrise trifft die Schweizer Pensionskassen bei den Anlagen, aber auch strukturell. Kommt es zu einer Nullverzinsung?

Aktien (nicht die Gier sollte einen Anreiz bilden, sondern die Nachhaltigkeit der Produkte und Leistungsausweis/Philosophie der Unternehmen/AG). Ethik und Moral müsste eine Tugend sein, der Wertmassstab, und nicht nur die Performance!:
Short-Squeezes könnten ein zusätzlicher Treiber einer Rally sein. Schon die jetzige Bärenmarkt-Rally wird von Marktbeobachtern teilweise mit sogenannten Short Squeezes erklärt. Dabei handelt es sich um vermehrte Zukäufe von Shortsellern, die bei ihrer Wette auf fallende Kurse auf dem falschen Fuss erwischt wurden. Um die Verluste zu begrenzen, müssen sie das steigende Wertpapier am Markt zurückkaufen. Das feuert die Rally zusätzlich an.

Lieferketten und Logistik
Neukonfiguration von Lieferketten wird zum Thema, weshalb neue Innovationen und Deals ausgearbeitet werden. Kann ein Potenzial bedeuten für Firmen in diesen Bereichen.


GRUNDQUALITÄT UND ENERGIEN

SONNE im Stierzeichen, 19.4. bis 20.5. – FINANZEN! Und, geniesse das Leben ist die Devise.
Die Finanzen und die Realwirtschaft wird zum grossen Thema!
Im tiefsten Wesenskern dürfen wir das besonnene, gemütvolle und naturbezogene (in voller Blüte) Menschendasein erfahren und erleben. Wir verstehen, dass wir mit der materiellen Welt verwurzelt sind, was unter anderem eine tiefe Verbundenheit mit Kunst, Natur und Sicherheit bedeuten kann. Mit dem Körper und allen Sinnen sollen wir eine Vertrautheit finden, um diese bewusst zu gebrauchen. Wir werden unseren Besitz und unsere FINANZEN mit Sorgfalt und Umsicht verwalten, pflegen und uns teils auch mit schönen Dingen bereichern wollen. Das häusliche Niederlassen bringt auch Bodenhaftung und erzeugt eine neue Wurzel der Zeit. Unser Wille ist ausdauernd und hartnäckig. Was wir uns in den Kopf gesetzt haben, das tun wir auch. Jedoch ist mit einer gewissen Trägheit und Bequemlichkeit zu rechnen, denn lange könnte nichts geschehen. Wenn die Sache aber ins Rollen kommt, entwickelt sich eine Eigendynamik, und wir sind kaum mehr aufzuhalten. Nun ist es angezeigt, die Fähigkeit eines zufriedenen Menschen zu entwickeln. Wir nehmen und geniessen, was das Leben uns bietet, oder was wir daraus machen. Mit einem gesunden Menschenverstand akzeptieren wir die aktuellen Lebenssituationen, eben so, wie sie sich kollektiv und individuell aufzeigen. Schritt für Schritt und mit offenen Sinnen, Augen und Ohren gehen wir unseren Weg, bedächtig und unbeirrt. Wenn möglich verbringen Sie Ihre Zeit in der Natur oder im Garten, mit Musik, Wein, Malen/Bilder und allem Schönen was Sie verzaubert. Sinnlichkeit!

MARS im Zeichen des WASSERMANNS bis zum 13. Mai – eigenwilliges und technisches Handeln. Der Entdeckungsdrang!
Mars im Wassermann verhält sich manchmal theoretisch-abstrakt, wenn es um Lösungsfindungen geht, weshalb Ideen auf die praktische Umsetzung geprüft werden sollten. Dennoch verfügen wir über Erfindergeist und überraschen Mitmenschen mit Neuem. Mit überholten Sachen haben wir Mühe und neigen dazu, Neues zu beginnen, ohne das Alte zu beenden. Im ARBEITSPROZESS wird es wichtig sein, dass wir nicht in veralteten Arbeitsmethoden steckenbleiben. Entsprechend benötigen wir Tätigkeiten, die unserem Tatendrang genügend Raum lassen. Aktivitäten in sozialen und humanistischen Angelegenheiten nehmen weltweit erheblich zu. Mars im Wassermann deutet auch auf viele Einzelgänger, Spezialisten, Experten (dann leider doch oft auch praxisfern), auf technische Entwicklungen und Unterstützungen wie z. B. Drohnen und dergleichen. Auf zum Drachenfliegen mit Ihren Kindern J

(+++) !!! JUPITER (Glück, Bildung und Expansion) im STEINBOCK bis 19.12.2020 (geschrieben Dezember 2019!)
Wenn sich der Jupiter im Steinbock befindet, sind wir sparsam, aufrichtig, verlässlich, selbstbewusst und ehrgeizig. Wir halten uns gut unter Kontrolle, sind klug, können aber auch im negativen Fall engherzig sein. Bei schlechten Aspekten kann sich ausgesprochener Geiz zeigen. Wir verfügen über ein grosses Durchsetzungs- und Konzentrationsvermögen und machen davon auch Gebrauch. Manchmal würden wir am liebsten allein durchs Leben gehen, ziehen uns zurück und sind voreingenommen.
Es ist eine Glaubenskraft die innerlich wirkt, um Hindernisse zu bewältigen und Vorhaben zu realisieren. Eine wichtige Frage wird sein, sind wir uns selbst TREU?!
Es braucht nun ernsthaftes und konsequentes HANDELN durch klare Regeln (teils auch durch Gesetze). Nachhaltiges Glück und Wandlungsdrang ist nur auf der Basis der REALITÄT möglich. Wir benötigen eine irdische Orientierung und ein geistiges Verhalten. Wertvorstellungen, die in der Gesellschaft dienlich und greifbar sind, für die Allgemeinheit. Somit werden viele Menschen auch neue Aufgaben übernehmen, wie z.B. Staatsaufgaben! Durch echtes und fleissiges Arbeiten erzeugen wir Disziplin und diese wird unentbehrlich werden.
Des Weiteren sind Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, AUFRICHTIGKEIT, Korrektheit und Hilfsbereitschaft zwingend notwendig. Dadurch resultiert BESCHEIDENHEIT, konservatives Verhalten und VERZICHTBEREITSCHAFT.
BILDUNG im ALTER wird ebenso zum neuen THEMA des Wandels! Sowie Erziehungsmodelle und Schulsysteme. Es braucht eine neue Form der Völkerverständigung und ÖKOLOGISCHEN Massnahmen (Optimierungsmassnahmen für das Klimathema).
> sich „ERMÄCHTIGEN“ ist das Thema und SICHTBAR werden.
> Vorteile durch ZEN-Buddhismus! Denken Sie darüber nach.


«MAI» MONATSVERLAUF – DIE EINZELNEN MONATSTAGE:

Die eher schwierigeren Mai-Tage: 4., 11., 21.5. (+- 1 Tag Genauigkeit).
Glück an folgenden Tagen: 15. bis 18., 25.5.!

1.
Der erste Tag stimmt uns fortschrittlich, unkonventionell, schöpferisch, erfinderisch und intuitiv. Wir haben Redetalent, Originalität, Umstellungsfähigkeit und sind sehr schnell im Denken und Aufnehmen von komplexen Gedanken und Inhalten. Für jede Überlegung im Bereich der Budgetierung und Finanzen, sowie Musik, Kunst, Natur und Garten im Vorteil. Für Technik (Motoren, Drohnen, Computer), Physik und Mathematik sind wir aufgeschlossen. Wir gehen unsere eigenen Wege. Talente zu Entdeckungen und Erfindungen könnten zum Vorschein kommen, jedoch wiederum althergebrachte Ansichten werden nicht beachtet.
Zwischen 13h und 15h Vorteile in Hinblick auf Liebe und Ehe. Positive Verbindungen, auch zur Familie. Unser Liebesempfinden ist stark, wir zeigen uns anpassungsfähig und zuvorkommend.
Launenhaft, Leidenschaft und etwas mehr Streitsucht ab 19h.

2.
Grandios. Wellness, Natur, Ernährung, Putzen (Putztag), Gartenpflege und die Überschaubarkeit als Voraussetzung für Wohlbefinden sind gegeben. Ordnung und Analysen sind wichtig. Wir werden fleissig und lernen neue Menschen kennen. Glückliche Hand bei Unternehmungen, bei der Arbeit und Pflichterfüllung.
!!! > WER MIT ANLAGEN/AKTIEN ARBEITET SOLLTE HEUTE IN WEIZEN INVESTIEREN!

4.-6. (!!!) Enttäuschungen und Unsicherheiten
Es können sonderbare, vom Alltäglichen abweichende Gefühle vorliegen, besonders in sexueller Beziehung. Liebeshemmungen wie auch affektive Steigerung im Liebesleben und Partnerschaften können auftreten, sowie erotische Verirrungen aus starker LIEBESSEHNSUCHT OHNE ERFÜLLUNG. Eine gewisse Mutlosigkeit und Verbitterung könnten sich breit machen. Auch deshalb, weil der Mond zusätzlich im Waagezeichen (Partnerschaft) steht, weswegen wir nicht gerne alleine sein wollen. Grund für Irritationen: Venus im Quadrat zum Neptun. Diese Konstellation könnte sich auch durch mehr Regen und Bewölkung bemerkbar machen. Im Bereich der Finanzen lieber Hände weg! Betrug steht in der Luft.

5.
Dieser Tag verleiht uns starke geistige Kräfte, ein gutes Konzentrationsvermögen, ein gutes Gedächtnis, rhetorische Fähigkeiten, Kunstverständnis, Sprachtalent und ein starkes Interesse an Literatur. Denken Sie nach was Sie wirklich genau wollen.

6.
Entgleisungen und Überraschungen ab 20.30h!

7. VOLLMOND im SKORPION (12.45h) – Neue Träume und Wünsche versus Machbarkeit
Nebst jeder Form der Erotik und Leidenschaft, Affinität zu Gerüchen, zu Immobilien, Psychologie, Seelenreisen und Geheimnissen, wollen wir auch zum wahren Kern durchstossen und Dinge mit Haut und Haar erforschen. In jedem Fall wird dieser Tag ein FINANZTAG. Alle Finanzkanäle und -strukturen weltweit (Banken/Marktsegmente, Vieh, Immobilien, Schulden, Debitoren/Kreditoren) erleben einen 14-tägien Zyklusabschluss. In der Schweiz wird der BUNDESRAT ein STATEMENT abgeben.
Da zeitgleich Merkur im Sextil zum Neptun steht, verleiht dies uns ein verfeinertes geistiges Empfinden, starke Intuition, eine reiche Vorstellungswelt und Sinn für Poesie, Schriftstellerei und Kunst. Pläne könnten verwirklicht werden. Man gibt sich grossen Hoffnungen und Ideen hin.

8.-9.
Was kommt hoch? Gesteckte Ziele werden mit Sorgsamkeit und Bedacht verfolgt. Kritisch und mit scharfem Verstand Ihre Pläne unter die Lupe nehmen. Details ergründen und Position beziehen. Recherchieren Sie!
Am 9. abends ab 21h können Hemmungen in der Liebe auftreten, sowie Gefühlswallungen, unbefriedigte Leidenschaft, Probleme im häuslichen Leben ebenfalls. Frauenkrankheiten könnten auftreten, und Gefahr von Fehlgeburten.

10.
Eine heitere und optimistische Lebensauffassung bestimmt diesen Tag. Unser Verstand ist sehr ausgeprägt. Wir sind gerecht, haben Redetalent und Organisationsgaben. Ebenso sind Diskussionen und Geselligkeit angezeigt. Eine reiche Phantasie und einen starken Wissensdrang fördert uns und vereinfacht vieles. Wer nun «lernen» will, oder sich für Sprachen und Weiterbildungen interessiert, hat ein goldiges Händchen.

Des Weiteren erhalten wir eine religiöse Stimmung, ein Mitgefühl, oder einen inneren Impuls der uns leitet. Verfeinerte tiefe Gefühle und Empfindungen, einen guten Geschmack, ein starkes Kunstempfinden, Neigung zu mystischen Studien und Liebe für alles Schöne bereichert uns. Also Augen und Herz aufmachen.

11. (!!)
Das Quadrat zwischen Merkur und Mars kann uns nervös machen und sehr kritikfreudig, unduldsam, ungeduldig,streitlustig und sarkastisch.

Saturn wird heute bis zum 29.9.20 rückläufig. Strukturelle Gegebenheiten (Finanzen, Erfindungen, Arbeitssituationen, Erbrecht und politische wie auch zwischenmenschliche Verbindungen und Verantwortungen) müssen neu überprüft und teils zurückbuchstabiert werden!
Sich nicht mit dem Vorgesetzten oder einer Autoritätsperson anlegen – auch nicht mit Behörden!
Ab heute Merkur in den Zwillingen. Der „scharfe“ Verstand und das Verbalisieren nimmt zu. Das Gespür für Sprachen und Sparsamkeit wird gefördert, vielleicht lesen wir jetzt lieber und mehr als sonst, möchten auf Reisen gehen und geben uns besonders geistreich. Der Merkur in den Zwillingen fördert unsere Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen. Wir könnten eine Abwechslung zum Alltag gut vertragen.

12.
Wir sind mit Methodik und Fleiss bei der Sache. Dieser Tag macht uns arbeitsam, ehrgeizig, logisch denkend, gewissenhaft und konzentrationsfähig. Unsere Handlungen werden sachlich überlegt, Pläne sorgfältig ausgeführt.

> 13. VENUS beginnt die Rückläufigkeit bis zum 25. Juni!
Lesen Sie bitte, sofern noch nicht, den wichtigen Text oben in der Einleitung.

13. …mhh!
Mars geht für eine Weile ins Fischzeichen…
Wir werden uns vermehrt auf idealistische und einfühlsame Art durchsetzen. Nicht der offene Kampf steht im Vordergrund, sondern wir erreichen unsere Ziele eher durch scheinbare Nachgiebigkeit. Streit mögen wir nicht und haben deshalb die Tendenz, uns anzupassen oder uns zu entfernen. Sensibilität und Mitgefühl für andere färben auf unsere Entschluss- und Willenskraft ab. Dies kann ein Gefühl von „Wem trete ich auf die Zehen, wenn ich dies oder jenes tue?“ geben und unser Handlungsspielraum schränkt sich ein. Die Energie des Wassers wird positiv erhöht. Mediale und spirituelle Interessen erhalten eine neue Dynamik. Die Lebensmittelkette und die Pharmaindustrie sollte beobachtet werden.
Mars in den Fischen kann auch für einen aktiven Betrug stehen, falsche bzw. zu hohe Dosis/Dosierung bei Medikamentenverabreichung, und der Drogen- und Alkoholgebrauch wird erheblich zunehmen.

(!) 14. Zeit der Konsolidierung
Jupiter wird bis zum 13.9.20 rückläufig. Er steht für Wahrheit, Glück, Fülle, Wachstum und Erweiterung. Während der rückläufigen Zeit müssen wir etwas länger auf Erfolge warten, denn alle expansiven Vorhaben gehen nur sehr langsam – oder gar nicht – voran. Aktiengeschäfte und juristische Vorhaben bringen vielleicht nicht den erhofften Gewinn. Bauliche Massnahmen oder geschäftliche Erweiterungen kommen zum Stillstand oder werden viel teurer als geplant.

Ebenso erfordert die Familienplanung jetzt sehr viel Geduld, und auch Fortbildungskurse, Studium, etc. werden wohl nicht auf Anhieb den gewünschten Erfolg bringen, müssen wiederholt werden oder erweisen sich später vielleicht als reine Zeitverschwendung.

In dieser Zeit kein neues Studium beginnen. Ein schon einmal begonnenes kann jedoch wunderbar wiederaufgenommen und abgeschlossen werden.
Urteile bei Prozessen haben NICHT das letzte Wort! Verlagsgründungen vermeiden. Investitionen und Aktiengeschäfte sind eher heikel!

(+++) 15.-17.
Eine starke Lebenskraft, Energie und Tatkraft erreicht uns. Beliebtheit und die Fähigkeit, Grosses zu leisten steht auf dem Programm. Der Wille wird stark und wir haben dadurch telepathische Verbindungsmöglichkeiten!
Der 17.5. könnte ein GLÜCKSTAG werden! Er fördert unser gesundheitliches Wohlbefinden, verleiht uns starke Lebenskraft, Erfolg und Glück im Leben, allgemeine Beliebtheit, beruflichen und gesellschaftlichen Aufstieg und ein starkes Gerechtigkeitsgefühl. Vieles steht unter günstigen „Sternen“ J

20.
Die Sonne geht nun für 30 Tage in das Zwillingszeichen. Austausch, Kommunikation und das Lernen werden wichtig.

21.
Es können sonderbare, vom Alltäglichen abweichende Gefühle vorliegen, besonders in sexueller Beziehung. Liebeshemmungen wie auch affektive Steigerung im Liebesleben und Partnerschaften können auftreten, sowie erotische Verirrungen aus starker LIEBESSEHNSUCHT OHNE ERFÜLLUNG. Eine gewisse Mutlosigkeit und Verbitterung könnten sich breit machen. Auch deshalb, weil der Mond zusätzlich im Waagezeichen (Partnerschaft) steht, weswegen wir nicht gerne alleine sein wollen. Grund für Irritationen: Venus im Quadrat zum Neptun. Diese Konstellation könnte sich auch durch mehr Regen und Bewölkung bemerkbar machen. Im Bereich der Finanzen lieber Hände weg! Betrug steht in der Luft

22. NEUMOND im ZWILLING (19.39h)
Der Mond in den Zwillingen verleiht uns geistige Fähigkeiten, macht uns wissbegierig und reaktionsschnell. Man ist aufgeweckt und sucht neue Erfahrungen und Eindrücke. Das ist eine gute Zeit für Kommunikation aller Art, Kontakte und Lernen.
Der Sinn für Umgangsformen, gesellschaftliches Talent und unser ästhetisches Wollen wird beflügelt. Wir sind heiter, sympathisch, freundlich und anpassungsfähig. Unsere Phantasie und unsere Inspiration treten verstärkt in Erscheinung.
Zudem wirkt das Trigon zwischen Sonne und Saturn, welches uns grosse Festigkeit und Erfolg, Stetigkeit und Selbstbewusstsein verleiht. Das Ziel wird mit Ausdauer, Ordnungssinn und Zähigkeit erreicht. Mit Beharrlichkeit wird jede Arbeit zu Ende geführt. Wir haben die Fähigkeit geschäftliche Unternehmungen zu leiten und zu organisieren. In der Politik besteht ein gutes und förderliches Verhältnis.
Trotz allem kann es auch zu Falschmeldungen (FakeNews) und Betrug bzw. zu Lügengeschichten kommen, oder zu unklaren bis hin zu idealistischen Ausführungen!

(++) 25.5.
Intuitionen haben Wirkung! Gut für vorteilhafte und spontane Entscheidungen, die etwas Mut abverlangen. Naturwissenschaft, Bereiche der Technik, Elektronik und Fliegerei, Erfindungen und allgemein das Interesse für NEUES wird bekräftigt.

27.
Angespannt. Man muss länger warten und anstehen an diesem Tag.

28.
Kreativität, Kinder und der Tanz der Liebe.


SPEZIELLES, UNGEWÖHNLICHES

WAS BEDEUTET DER JETZIGE WANDEL?! SINNGEBUNG?
Was bewirkt die Coronakrise bzw. die astrologischen historischen und epochalen Konstellationen aus der Sicht und Perspektive von Jupiter9? Lesen Sie den Bericht hier:
https://www.jupiter9.ch/2020/03/was-bedeutet-der-jetzige-wandel-sinngebung/

Bericht zum Thema MONDJAHR 2020 hier:
https://www.jupiter9.ch/2020/03/das-mond-jahr-2020-bizarr-und-surreal-das-jahr-der-seelen-menschen-der-menschheit-des-volkes-der-selbstbestimmung-und-des-liberalismus/

Viele Nationen/Länder haben bereits viele kulturelle, religiöse und moralisch-ethische Probleme, sowie grosse Herausforderungen in der Realwirtschaft (das nackte Überleben) weshalb eine intensive IDENTITÄTSKRISE begonnen hat. Man darf nicht vergessen, dass ein Staat letztlich nicht von den Häuptlingen und dem Militär lebt, sondern vom und durch das VOLK! Genau dort installiert sich die Identitätskrise.

Eine grosse plutonische Kraft steckt im Virus, welche die aufgezeigten Grenzen des Saturns (realbezogenes Leben, der menschliche Körper, das Alter, die Wirtschaft und die Politik) durchdringt und Krankheit, Sorgen, Panik und mitunter auch Angst in unserem Alltag manifestiert. Weshalb es jetzt wichtig ist, differenziert zu Denken und zu Handeln. Die Dinge sind umfassender als je gedacht!
Bioterrorismus ist nicht auszuschliessen.

Isolation, physisches und nicht „soziales Abgrenzen“ wäre die richtige Formulierung, Schliessung der Grenzen und anderen weiteren wichtigen Massnahmen werden notwendig sein.


> > > An folgenden Tagen wird es zu News und Aktionen kommen seitens der Volksrepublik China bzw. weltweit, insbesondere in den USA!!!: ab dem 19.3. und 3. bis 28.4.20.
> HAT SICH BEWAHRHEITET!

FINANZEN, WIRTSCHAFT & BUSINESS
Wir erleben eine Währungsreform die im Wandel/Wechsel von Papiergeld zu E-Geld bzw. Tokenisierung/Blockchain schleichend, oder plötzlich kommen wird. Die Geldmenge könnte durch einen Umrechnungsfaktor schwinden und wir könnten eines Tages eine starke, inflationsgeschützte Weltleitwährung sichten.

Preiswerte, schnelle Überweisungen von inflationsgeschütztem Geld. Dafür braucht es keine Banken, sondern lediglich ein Handy oder PC etc. Das geht von jedem Punkt der Welt!

> SCHWEIZ
40% der Krankenhäuser haben Kurzarbeit angemeldet. Intensivbetten sind/waren zu 56% ausgelastet.

Die Innenpolitik wird durch kommende Überprüfungen neuen Zielen, Regelungen und Umstellungen entgegen sehen. Mittel- und langfristig wird vieles auf den Kopf gestellt.

Trotz aktuellem und schnellem Einwirken seitens der Finanzpolitik, wird es zu Überreizungen kommen. Verkehr/Strassenbauten, Schulen/Lehrstätten stehen teils bis in den Sommer und ab Mitte September erneut unter Druck. Da wird sich offensichtlich einiges bewegen und tun, wenn teils auch harzig.

– 24. und 25. Mai kommt es zu unliebsamen emotionalen Ausbrüchen. Man sollte auch innerhalb der Familie vorsichtig sein. Vielleicht führt es auch zu neuen Einbrüchen, oder wir erkennen Probleme mit dem Abwasser, mit der Wasserqualität, oder aber mit der Lebensmittelkette und in den Bereichen Pharma/Medizin. Die Kinder und die Menschen überhaupt wollen wieder aktiver werden. Sport ist ein Thema, jedoch das Gegenteil, die Süchte auch. Bei den Handwerkern ist ein auf und ab.

– 13. bis 15. Juni sind weitere Ausschreitungen oder eine Polizei-/Militärpräsenz zu erwarten. Zudem ist die Schweiz/die Menschen befähigt für kraftvolles Arbeiten. Mit Mars Konjunktion Saturn ist folgendes angesagt: dies könnten frustrierende Tage werden, da Gegensätze aufeinanderprallen. Mars mit seiner Energie, mit der er sofort etwas durchsetzen will, stösst auf Saturn, den Herrn der Zeit, der sich deshalb von einem hitzigen Gemüt nicht vorschreiben lässt, wann etwas zu passieren hat (Einschränkung!). Das ist genau der Konflikt, mit dem wir fertig werden müssen. Für allzu hitzige Gemüter (häusliche Gewalt) empfiehlt es sich, einige Tage lang schwere körperliche Arbeit zu leisten oder Sport zu treiben, damit nach einiger Zeit die Probleme, die anstehen, sachlich beurteilt werden können. Handlungsimpuls und Verantwortungsbewusstsein steht auf dem Programm. Wenn wir etwas tun, dann wollen wir es korrekt tun. Dasselbe erwarten wir von den anderen. AUFPASSEN vor Täuschungen und Betrug!
DER VORTEIL MIT DIESER KONSTELLATION: gründlich, zielstrebig, konsequent, ausdauernd und zu harter Arbeit fähig.
>>> Im schlechtesten Fall löst dieser Aspekt auch Zorn und Wut aus, oder gewisse MILITÄRISCHE breitgefächerte AKTIONEN UND ANGRIFFE.

– September und 30. November bis 31. Dezember werden wichtige Zeiten werden. Mars rück- und direktläufig im Widderzeichen in Konjunktion mit Uranus und Pluto im Schweizerischen Staatshoroskop. Wird mit Strom, Sport, Kinder, Fieber, grossen Um- und Durchbrüchen zu tun haben. Saturn am Himmel steht im Quadrat zum Pluto und führt so zu vielen technischen Veränderungen, neuen Verpflichtungen, wechselnde soziale Umstände, Intrigen, Bürden/Enttäuschungen und zum Leistungsdruck, Geltungsdrang und Kontrollverlust in der Politik/den Schulsystemen. Grundsätzlich kann Verbissenheit an die Grenzen des Machbaren führen.

CHINA – Weltpremiere:

China startet digitales Zentralbankengeld (CBDC)

China drängt im internationalen Wettbewerb um die Führungsposition in der Welt des Digitalen weiter vor. Seit heute ist die erste digitale Zentralbankenwährung live.

Erst das Blockchain-Netzwerk, dann die digitale Zentralbankenwährung (Central Bank Digital Currency, CBDC): Nachdem bekannt wurde, dass die chinesische Regierung am 15. April das Blockchain Service Network (BSN) gestartet hat, fiel am 16. April der Startschuss für das erste digitale Zentralbankengeld.

Wie Chinastarmarket mit Referenz auf einen offiziellen Bericht aus Regierungskreisen im Technology Board Daily berichtet, habe China die CBDC zunächst in geringem Umfang implementiert. Die technologische Ausführung dieser ersten Implementierung sei über den chinesischen Bezahldienst Alipay abgewickelt worden. Das digitale Zentralbankengeld sei sowohl rückverfolgbar als auch verschlüsselbar, so das Magazin weiter. Ferner seien die zugehörigen digitalen Brieftaschen je nach Anwendungstyp ausgestaltbar. Das erleichtere die Überwachung im Hinblick auf finanzielle Risiken erheblich.

Ausweitung folgt

Zunächst soll das digitale Zentralbankengeld der Volksrepublik China lediglich im Bezirk Xiangcheng in Suzhou in der Gehaltsauszahlung bei Regierungsbeamten zum Einsatz kommen. Ab Mai will die Regierung die Auszahlungen dann weiter ausbreiten. Im Rahmen dieses Pilotprojektes arbeiten die Bank of China, die China Construction Bank, die Industrial and Commerical Bank of China sowie die Agricultural Bank of China zusammen. (QUELLE: https://www.btc-echo.de/weltpremiere-china-startet-digitales-zentralbankengeld-cbdc/ )

WELTWÄHRUNGSSYSTEM SEIT APRIL 2020

Mitten in der Corona-Krise beschlossen Donald Trump, Wladimir Putin und Xi Jinping, die Staatsoberhäupter der USA, Russlands und Chinas, überraschenderweise am 1.4.20 in einer Telefonkonferenz ihre Kräfte zu bündeln, um ein neues, auf Blockchaintechnologie basierendes und mit Gold unterstütztes Weltwährungssystem zu entwickeln.

„Wir stehen vor der grössten globalen wirtschaftlichen Herausforderung, der sich die Menschheit je stellen musste. Nur wenn wir global handeln, können wir verhindern, dass die Menschheit in eine unaufhaltsame Abwärtsspirale gerät“, sagte Donald Trump, der sich für die Entwicklung eines neuen, auf der Blockchaintechnologie basierenden Weltwährungssystems mit Goldunterstützung einsetzt. Das neue Weltwirtschaftssystem und die damit verbundene Währung soll die Blockchaintechnologie nutzen, die auch Grundlage der bekannten Krypto-Währungen Bitcoin und Ethereum ist, zum Beispiel. Anstelle von Zentralbanken bestimmen Algorithmen die globale Geldmenge. Im Gegensatz zu den klassischen Krypto-Währungen und dem Papier-Fiat-Geld, das wir heute verwenden, wird die neue Währung zu 100% mit Gold hinterlegt sein, frei von staatlichen Eingriffen und absolut fälschungssicher. Für die Menschheit bricht eine neue Ära an. Um den Weg für die neue Weltwährung zu ebnen, werden die derzeit privat organisierten Zentralbanken entprivatisiert. Die neue Währung wird unbürokratisch als eine öffentliche Open-Source-Blockchain veröffentlicht werden.

„Wir wollen das Vertrauen in Werte und soziale Ordnung wiederherstellen. Die Weltgemeinschaft und insbesondere unsere Kinder verdienen eine bessere Zukunft. Das dysfunktionale Zentralbanksystem hat seine Zeit gehabt“, sagte Wladimir Putin. Prof. Dr. Tomas Heidelberg, bekannter internationaler Währungsexperte, bestätigt, dass der Plan aufgehen könnte und möglicherweise der einzige Weg ist, die durch die globale Corona ausgelöste Rezession zu verlangsamen und die kommende wirtschaftliche Depression abzuwenden.

„Seit mehreren hundert Jahren hat unser Finanzsystem nur mittelmässig funktioniert. Es ist so programmiert, dass es regelmässig wirtschaftliche Zusammenbrüche erlebt. Es gab eine ständige Umverteilung von unten nach oben. Das ist ein mutiger und notwendiger Schritt, auf den viele Ökonomen seit langem gewartet haben.

(Quelle: https://medium.com/@Blockchance/trump-putin-and-jinping-together-stand-for-a-global-blockchain-based-currency-system-eb6554f7700d )


DEUTSCHLAND:

Ist Deutschland ein souveräner Staat oder eine BRD GmbH? Die Gezeiten 2020 werden in Deutschland nicht einfach werden.

> ÖLPREISSCHOCK – Globales Finanzcasino
Im Windschatten von Corona bereiten sich globale Finanzprofiteure auf ihren letzten und grössten Beutezug vor. Lesen Sie folgenden Bericht:
https://www.rubikon.news/artikel/globales-finanzcasino-2

> GOLD & BITCOIN (BTC):

GOLD
Beim Gold ist aus astrologsicher Sicht nach wie vor eine positive Perspektive (Anstieg) zu erkennen und dies über das Jahr 2020 hinaus! Viele Staaten kauften teils wie verrückt Gold ein. Nach dem 5.2.2020 verzeichnete Gold einen Anstieg von über 8%! Dies entsprach über 500 Mrd. $. Mit dem Ausbruch auf 1650 wurde am 21.2. ein neues 7-Jahreshoch erreicht! Um es hier nochmals zu erwähnen, meine Vorhersage vom Dezember 2019 für den Januar 2020 im Kontext zu Goldanstieg war auf den Tag genau! Gerade jetzt (24.4.) wo ich diese Zeilen schreibe, befindet sich GOLD bei 1730.

BTC – Bitcoin-Halbierung“ Mai 2020
Der BTC (Bitcoin) wird die 10-15‘000 $ wieder erklimmen, keine Frage. Die Monate April bis Juni (Phase 1) werden daher für den BTC wichtig werden („Bitcoin-Halbierung“ im Mai 2020)! 2020 werden die Kryptowährungen an Wertsteigerung und Wichtigkeit im Finanzmarkt zulegen! Insbesondere Dezember 2020 bis Februar 2021!
Entsprechende Regulierungen seitens Aufsichtsbehörden und Staatskräfte werden ebenso bekannt gegeben.

Bei den Fiatwährungen (Devisen) sind allerdings die Einflüsse der Politik und der Wertverlust als Gefahr zu erkennen. Die Angst vor einer Entwertung von Landeswährungen und das sinkende Vertrauen vieler Menschen in ihre politische Führung, dürften gute Voraussetzungen für die weitere Verbreitung des BITCOINS und anderen Kryptowährungen schaffen. Daher wird es spannend werden, wenn es um die Massentauglichkeit des Bitcoins geht. Auch in stabilen Nationen nimmt das Interesse an einer dezentralisierten oder zentralisierten DIGITALWÄHRUNGTOKENISIERUNG (!) – zu.

Die Zentral- und Staatsbanken werden nun die Digitalisierung des Geldverkehrs massiv ankurbeln, und alles dazu Notwendige unternehmen, um dem Kryptomarkt ein weltweites Gesicht zu geben. Wir reden hier von einer epochalen Umstellung, die nicht aufzuhalten ist.
China z. B. seit dem 1.1.2020 !!!

https://www.nzz.ch/wirtschaft/snb-und-schweizer-blockchain-boerse-experimentieren-mit-digitalem-zentralbankgeld-ld.1514119?mktcid=smsh&mktcval=OS

>>> Die DEUTSCHE BANK wird sich gemäss den jüngsten Informationen mit einem massiven Stellenabbau auseinandersetzen. Dies wiederum ist kein Indikator für Stabilität. Astrologisch verfolge ich seit längerem das Grundhoroskop der Deutschen Bank. Es zeichnen sich Richtungswechsel, Wechselwirkungen und viele Überraschungen ab. Die Bank ist in jedem Fall gefährdet!
„Die deutsche Bundesbank hat davor gewarnt, dass die grösste Volkswirtschaft Europas im dritten Quartal‘19 in die Rezession rutschen dürfte, die durch einen starken Rückgang der Exporte Industrieproduktion ausgelöst wird.“
(Zitat Financial Times, 20. August 2019).
Meine Prognose: es wird mittel- und langfristig sehr schwierig werden für diese Bank. Insbesondere ab dem 18. April 2020.

> NYSE (New Yorker Börse)!!!

April/Mai 2020. Transit Uranus steht in Konjunktion mit der Venus der New Yorker Börse im Stier: Überraschungen und Wechselwirkungen (Konjunkturfragen und Währungen) stehen an. Aktien, Devisen und weitere Finanzleistungen stehen unter massivem Druck, unter Strom und an dieser Stelle sei gesagt, dass nun alles erwartet werden kann, was zu einer Blase, Überhitzung und Veränderung der Märkte führen wird. (Geschrieben Herbst 2019, bk)

> FED (Federal Reserve Bank) !!! !!! !!!

Wurde 1913 von einer Gruppe der reichsten Privat-Bankiers der USA gegründet. Und gemäss einem Bericht vom 27. März’20 (Yahoo-Finance), durch das United States Treasury, dem Finanzministerium der Vereinigten Staaten übernommen worden. Nach über hundert Jahren der Knechtschaft und Ausbeutung durch ein betrügerisches Schuldgeldsystem haben US-Präsident Donald Trump und seine Regierung es geschafft, das FED, die US-Notenbank, ins Finanzministerium einzugliedern und somit zu verstaatlichen. Damit ist das FED seit über hundert Jahren wieder in den Händen und unter der Kontrolle der Regierung. Wow, ein Jahrhunderterlebnis!

> SNB (Schweizerische Nationalbank)

Neue Signale und Anpassungen (CHF-Euro?, Zinspolitik), bzw. Euro-Mindestkurs und das Thema Leitzins sind zu erwarten.

> UBS – STICHTAG 16./17.4 UND 21. APRIL (Aussagen Astro-News für den April)

Um den 21.4. wird es Ernüchterungen geben sowie einen neuen Plan technischer Umsetzungen. Dabei werden die Details hoffentlich genau ins Auge gefasst. Grund: ausländische Grossaktionäre werden sich melden und möglicherweise die schweizerische Strategie untermauern wollen.

Die UBS hat im dritten Quartal 2019 zwar deutlich weniger verdient als im Vorjahr, aber die Erwartungen des Marktes trotzdem übertroffen. Die Grossbank spricht von einem „soliden Ergebnis in einem schwierigen Umfeld“. Für die nähere Zukunft gibt sie sich angesichts der anhaltenden Unsicherheiten weiterhin zurückhaltend. Auch hier kommt die interne Rochade und digitale Umstellungen werden def. ab „April 2021“beginnen!!!

> CS (und die Köpfe rollen, …lange hat es gedauert)

Der Skandal (weltweit) hatte ab JANUAR 2020 entsprechende Folgen. Wie bei der UBS, so auch bei der CS, sollten wir, sofern noch nicht, verstehen, dass die Kapitalisierung bzw. die Investoren/Aktionäre dieser Grossbanken zu mehr als 80% aus dem Ausland kommen, und somit aus deren Perspektiven auch das Sagen über die Ziele und Geschäftsausführungen haben. Dies wiederum dürfte sich nicht mit den Wünschen der SchweizerInnen decken und so mitunter auch zu Unmut führen.

Banken, die nur die Führung und das Klientel der Reichsten bereichern, werden auf Grund eines Missmanagements mittel- und langfristig verlieren. UBS insbesondere April bis Juni, Dezember 2020 und April 2021!!!

> SÜDAMERIKA steht vor einem grossen Ressourcenwandel!

> SYRIEN:

Leider gehen aus der Sicht des „Syrischen Staatshoroskops“ die existenziellen Lebensmittel aus. Es führt zu noch mehr Leid unter den Menschen in diesem Land. Es werden in der Tat die letzten maroden Wurzeln ausgerissen (Pluto/Saturn im 4. Haus)! Eine Erholung bzw. eine Möglichkeit zu einer Teillösung wird es erst ab Mai/Juni 2020 geben.

> IRAK

Es fehlen klare Führungsfiguren – das war schon 2011 ein Fehler, welcher die USA und deren Verbündeten naiverweise, oder gewollt, ausser Acht gelassen haben. Im Irak wird seit Wochen gegen Korruption und Misswirtschaft demonstriert. Auch im Libanon und in Ägypten gehen zehntausende Menschen wieder auf die Strasse. Es sind Schuldenberge, fehlende Infrastrukturen und eine nicht funktionierende Führung zu erkennen.

Das Irakische Staatshoroskop verrät, dass militärische und politische Führungsfiguren massivst transformiert werden und grosse dominante und machtvolle Gegnerschaften anziehen. Eine epochale Wandlung ist im Gange und wird noch weiterhin andauern. Für das Volk sind dies keine guten Aussichten. Insbesondere deshalb, weil im irakischen Staatshoroskop Mond und Venus im 12. Haus stehen. Dies deutet auf existenzielle Verluste, Depression und Ängste hin, auch deshalb, weil Saturn aus dem 6. Haus (die Alltagsrealität) in Opposition steht. Dabei wären die IrakerInnen ein sehr fürsorgliches Volk.

> Um den 14.4. herum könnte es zu einem erneuten Anschlag kommen. Es wird viele Skandale, Vertuschungen, Auflösungen von existenziellen Strukturen im Alltag und in der politischen Führung geben. Aufstand und Wildwuchs im Volk durch viele neue Unterorganisationen. Die Ölgeschäfte werden sich ebenso klar verändern und eingeschränkt sein.


> IRAN-Krise

Gemäss Staatshoroskop löst(e) sich das Landes-Karma auf und wird finanziell das Nachsehen haben. Das Land musste im Oktober/November 2019 dringend Geld bzw. Liquidität beschaffen, während das Volk die Zeche bezahlten werden muss. Interessant wurde es im Januar und jetzt wieder ab April 2020! Iran läuft in eine Überschuldung und in einen noch stärkeren Überwachungsstaat mit viel Militärpräsenz. Finanzkräfte stehen nur den Bessergestellten zur Verfügung. Konflikte mit dem weiblichen Aufstand wird zunehmen.

> USA – astrologische Auslösungen am 4. (Senat) und 14.4. (überraschende News)! (Aussagen Astro-News vom März für den April)

Die Staatsverschuldung sowie die Zahlen der Coronainfizierten steigen ins unermessliche! Die Systeme im Gesundheitswesen werden kollabieren. Corona: Thema Krankenversicherung an Arbeitsvertrag gebunden. Wer seine Arbeit jetzt aufgrund Corona Eindämmungsmassnahmen (z.B. Gastro-, Tourismus-, Kultur-, Personentransportbranche etc.) verliert, hat gleichzeitig keine gerade jetzt so wichtige Krankenversicherung mehr.

> USA-CHINA Konflikt (Wirtschaftshandel- bzw. Zollstreit)
China wird unbestechlich sein und bleiben. Im Juni 2020 wird es China jedoch im Bereich der Finanzen und Diplomatie echt schwierig haben (Hörigkeit und Manipulation, Öffentlichkeitsärgernisse). Astrologisch gesehen haben die USA in der Vergangenheit erhebliche Geheimdienstaktivitäten gegen China ausgeübt, und werden dies auch weiterhin tun.
Aktuell beschäftigt China die Konstellation Saturn (Realität) Quadrat Neptun (Religion/Vernebelung), welche zu Skandalen und zu einer Schwächung führen wird (Maulwurfthemen). Der Koran und die Bibel werden aus Sicht der Staatsführung neu verfasst werden (eigene Versionen). Restriktionen, neue Regeln, Abmachungen, Fusionen und Zollthemen und weitere unangenehme Überraschungen/Überforderungen waren erneut in der 2. und 3. Januarwoche 2020 zu erwarten und zeigten sich letztendlich in der Realität wie beschrieben. Die Menschen im Land werden dann unter Strom stehen, insbesondere Ende Januar und Februar. Man darf zudem davon ausgehen, dass es noch viele blutige Strassenschlachten zwischen dem Volk und der chinesischen Polizei geben wird. Per Ende März und April 2020 sehe ich eine kurzzeitige Glücksphase und eine Erholung durch die Justiz und Regelungen (Weltansehen). Wobei dann im Mai und Dezember 2020 sowie im Januar 2021 (letztlich mind. bis August’22) das Volk unterdrückt werden wird, oder/und die Gesellschaft nicht richtig aufblühen kann. In dieser Zeitspanne sind erhöhte Erdbeben als grosse weitere Gefahr zu erkennen, als auch technische Erfindungen im Verkehr und in der Bildungsentwicklung (eigene Systeme). Handelsabkommen werden der Schlüssel sein, nicht die Einstimmung der weltweiten Zentralbanken, die den Wettlauf ihrer Nation um die billigste (niedrigste) Währung wieder aufnehmen, indem sie eine weitere Runde der monetären Lockerung mit dem Argument einleiten, dass die Inflation gezähmt ist. Das Fehlen eines sicheren Handelsumfelds hat bereits starke Auswirkungen auf China.
China im Vergleich mit der USA:

Aufgrund von gegenseitigen Konstellationen (Synastrie) können die Chinesen erheblichen Druck in Sachen Existenz der USA, durch Handel und Wirtschaft, erzeugen! Die existenziellen Synergien zwischen beiden Staaten könnten grundsätzlich durch Vernunft und Diplomatie ausgeglichen werden (äusserst wichtig)! Wenn das nicht geschieht, werden die Aktien fallen und die «not-wendigen» Strukturen für eine Gemeinschaftsbasis implodieren. Umso schrecklicher die Situation, mit dem Coronavirus klar zu kommen!!!

> LIBRA ((Coin von Facebook))/EURO

Die deutschen Banken haben der von Facebook geplanten Digitalwährung Libra, welche eine zentrale Blockchain und somit schneller und kostengünstiger als eine dezentrale wie Bitcoin aufbaut, eine Absage erteilt und stattdessen ein Konzept für einen „digitalen Euro“ angekündigt.
LIBRA hat es mit seiner Durchsetzungen und Positionierung (insbesondre in den USA) nicht ganz einfach. Nun versucht Zuckerberg (Chef von Facebook) angekündigte Blockaden (Regulatoren) zu umgehen, in dem Facebook im Sinne von Finanzdienstleistungsprodukte einen neuen Geschäftszweig entwickeln, bei welchem natürlich der Coin zu finden sein wird.

> FINANZEN – WICHITG für die ZUKUNFT!

>>> URANUS seit dem 6. März 2019 bis April 2026 im Tierkreiszeichen Stier (nur alle 84 Jahre der Fall. Das letzte Mal 28.3.1935 bis 15.5.1942), und seit dem 11.1.2020 wieder direktläufig, was bedeutet, dass die untenstehenden Themen an Wirkung und Schnelligkeit zunehmen werden.

Altes abstossen und Neues anstreben!

EPOCHALER Wechsel der finanztechnischen Systeme bzw. im Wirtschaftssektor!

Plötzliche und einschneidende Umbrüche und gewaltige Veränderungen im Bereich der Werte, Finanzindustrie (Bankwesen, Börsen, Aktien, Finanzsystem, Vorsorgegeschäfte, Rente), Leitzinsen, Viehmarkt, Immobilien, Grenzen und Besitz (Land- und Grundbesitz).

Schlagwörter:

Revolution. Schwankungen. Banken. Aktienmärkte. Crash. Unter Strom. Sicherheiten/Sicherheitsfragen. Wegrationalisierung. Digitale Währungen. Bargeldloser Zahlungsverkehr. Blitzkrieg. Blitzaktionen. Vormachtstellung. Wirtschaftskriege. Verrücken und Sprengen von Grenzen. Änderung der Lebensumstände. Freiheit. Selbstbestimmung. Selbstverwirklichung. Individualität. Lebensgenuss. Ressourcen und Substanz. Grundbesitz. Natur. Architektur. Neue Wege. Neue Berufe (Selbstständigkeitsdrang/-ziele, Zweitberufe/zweites Standbein). Neue Talente. Neue Künste. Sexuelle Revolution. Cyberkriminalität und neu das Thema und der Push der E-Zigaretten! Quantenphysik!

Das Tierkreiszeichen Stier herrscht über Geld, Währungen, Kryptowährungen und Banken. Deshalb kann die Periode von 2018 bis 2026 als eine Zeit bezeichnet werden, während dieser die Banker auf sehr viel Neues stossen werden bzw. sich mit neuen technischen Veränderungen und Dienstleistungen auseinandersetzen müssen. Persönliches wird wegrationalisiert und durch Gadgets und Technik ersetzt. Durch Digitalisierung wird vieles eingespart. Neue Vermögensberater und Techniken entstehen. Dafür wiederum werden instabile Banken das Nachsehen haben und absterben (ca. 20-40%). Internetbanken kommen. Möglicherweise kommen vorerst gewaltige Profite, weil die Zinsen steigen, als Teil des „Grossen Neustarts“. Aber dann, während verschiedenen Zyklen innerhalb dieser genannten sieben Jahren des Uranus im Stierzeichen, dürften die Banken Gegenstand einer dramatischen Kehrtwende sein. Pleiten sind absehbar. Zugleich gewinnt der Impuls zur Veränderung der internationalen Währungswerte an Schwung. Das kann (wird) den US-Dollar als Welt-Standardwährung in Gefahr bringen, mitunter auch deshalb, weil China an Geschwindigkeit in Sachen Entwicklung, Forschung und Wirtschaft massiv zunehmen wird. Es ist bereits zu erkennen, dass China seine Währung vom US-Dollar abkoppelt, um sie an GOLD zu binden!!! Es ist mit einem exzentrischen Verhalten bei den Aktienmärkten im Sinne von Kursausschlägen zu rechnen.

Zudem besagt Uranus im Stier, dass die Menschen in Sachen Finanzen unabhängiger und freier werden wollen. Mit Mut und Genialität kann künftig auf ungewöhnliche Art Geld verdient als auch ausgegeben werden. Neue Wege und Gebiete werden erforscht, erprobt und revolutioniert!

Uranus steht jedoch nicht für Stabilität, als vielmehr für Überraschungen und stetige Veränderungen, und dieser Umstand wird uns Menschen eine neue Form der finanziellen Agilität abrufen, was sicher nicht jedermanns Ding sein wird. Schwankende Kontostände sowie Vertragsbrüche werden bei Unklugheit vermehrt zunehmen.

Welt- und Zentralbanken werden zunächst mal eher boomen, div. Preisbereiche werden innert drei Jahren um das Doppelte oder Vierfache steigen, bis dann zeitversetzt der grosse Kollaps eintritt.

All dies kann auch zu mehr Neid, Veränderung der Besitzumstände, sowie zu Verschwendungssucht führen. In jedem Fall werden die Themen AHV, Pensionskasse und Renten noch weiterhin zu reden geben.

Grünes Licht für den Krypto-Finanzplatz Schweiz

Die Finanzmarktaufsicht erteilt zwei Blockchain-Dienstleistern die Banklizenz. Befürchtungen, die USA könnten das Krypto-Banking mit Blick auf das Facebook-Projekt Libra ausbremsen, bewahrheiten sich damit nicht.

> Lesen Sie hier: https://www.nzz.ch/finanzen/gruenes-licht-fuer-den-krypto-finanzplatz-schweiz-ld.1504247

Auf einer anderen Ebene prognostiziere ich, dass im Bereich Kunst, insbesondere Malerei und Musik, sich einiges verändern wird. Neue Stile, neue Designs, neue Klänge, neue unkonventionelle Bands, neue Musik, neue Frequenzen, Rhythmen und abstrakte Ausdrucksformen.

Im Bereich der Immobilien sehe ich ebenso zunehmende Veränderungen und Schwankungen. Die Bodenwerte und die Architektur wird es gleichfalls betreffen.

(Lektorin: Rahel Amsler, dipl. Astrologin, Klangschwingung, Planetentöne, www.planetomobil.ch)

* * *  * * *  * * *

AUSBILDUNGEN

> KURSE Kartenlesen und Astrologie:

Auf Grund von vielen Anfragen biete ich Einzelkurse im Kartenlesen/-legen an. Lernen werden wir mit dem Kartendeck „Blaue Eule“ der Lenormandkarten.

Für Astrologieinteressierte, die bereits ein Grundwissen haben, helfe ich gerne individuell, gemäss dem Wissensstand weiter. Details dürfen vorab besprochen werden.

Anfragen bitte via Mail oder Telefon. Meinen Kontakt finden Sie auf meiner Website www.jupiter9.ch.

KONTAKT und BERATUNGEN

> BERATUNG „PERSÖNLICHKEITSHOROSKOP“ und „Was Sie wissen sollten“.
Was hat das Jahr 2020 für Sie noch im Gepäck?

Wünschen Sie ein klärendes persönliches Beratungsgespräch, eine konstruktive, realistische und inspirierende Beratung, oder Informationen zu speziellen Fragen und Anliegen in Ihrem Leben, oder zu Ihren Liebsten? Gerne helfe ich Ihnen lösungsorientiert weiter. Ihre Persönlichkeit und Ihre Zukunft! Was ist die Ihrige Triebfeder, welches sind die neuen Ziele? Holen Sie sich Ihre Glücksbotschaften ab. Oder wie steht es mit der Entwicklung Ihrer Herzenswünsche und Bedürfnisse? Lebensbestimmung – kennen Sie die Ihrige?

Eine umfassende Perspektive mittels Zukunftsblick bringt Klarheit und Zuversicht. Eine seriöse Astrologie beschreibt die individuellen Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie seelische Aufbauvorgänge eines Menschen. Zu meinem Klientel gehören suchende Menschen jeder Art, von der Hausfrau bis zum Unternehmer und Politiker, Künstler, Musiker, Agenturen wie auch Firmen.

Nutzen Sie meine persönlichen Planetentipps für ein glücklicheres und erfüllteres Leben. Erkenne dich selbst! Was ist Ihr Lebensauftrag, Ihre Lebensaufgabe?! Stehen Sie vor wichtigen Lebensentscheidungen oder möchten Sie den richtigen Zeitpunkt für Ihre Projekte finden? Durch Ihr persönliches Geburtshoroskop und meine Astro-Beratung (Coach-Begleitung) werden Sie Schritt für Schritt über die wichtigen Stationen und Herausforderungen zu Ihren Lebensrollen und Lebensthemen gelangen. Ihre Themen des Lebens werden Ihnen so genaustens bewusst, auch solche, die sich regelmässig wiederholen. Dadurch werden Sie sich selbst und Ihr Leben besser kennen und verstehen lernen (Selbsterkenntnis).

Beratungen sind ebenso telefonisch oder via Skype möglich. Kontaktaufnahme und Infos unter www.jupiter9.ch. Gerne können wir dies und vieles andere mehr mittels einer Beratung sehr gerne beleuchten, erkennen und fokussieren.

Ich wünsche Ihnen ALLEN alles Gute und beste persönliche Konstellationen!

Beat Kofmehl, Berufsastrologe und Kartenleser.

Praxis Jupiter9

Persönlichkeits- & Wirtschaftsastrologie



Besucher
my widget for counting

MyVisits Counter