+41 32 636 20 60

Kreative astrologische Beratung, Prognosen & Vorträge

Astrologie schenkt Erkenntnis, Zuversicht & Wissensvorsprung

Venus rückläufig – Geld & Liebe (21.12.13 – 1.2.14)

Alle 19 Monate wird Venus rückläufig. Aktuell vom 21.12.13 – 1.2.14 und dies im realitätsbezogenen und kargen „Steinbockzeichen“, über welches Saturn (der Hüter der Schwelle) herrscht. Symbolisch: „der kalte Kuss und die Askese der Finanzen“.
Der heisse Planet Venus steht in der Astrologie für Ästhetik, Liebe, Beziehungen aller Art, Kunst, Vereinigung, Besitz und Geld/Finanzmärkte!

Man könnte sagen, Beziehungen jeder Art erhalten eine Qualitätskontrolle und was nicht standhält küsst den Boden der Realität. Beziehungen und Liebesthemen sind nun all zu leicht Strukturen und Normen unterworfen, als würde es Gesetze über die Gefühle geben. Altersunterschiede bei neuen Flirts.

Das oberste Gebot wäre: Fairness, Respekt und Aufrichtigkeit, sich immer auf Frieden, Stille und inneres Glück einzustellen. Sich zu besinnen was war und was kommen könnte. In diesem Kontext kommt es auch zu Verwicklungen in der Liebe, zu neuem Verlieben (aber eher kurze Haltbarkeitsdauer (nicht heiraten). In Herzensangelegenheiten wie auch in Geldsachen ist Vorsicht geboten (Konsequenzen). Plötzlich meldet sich ein Ex-Freundin aus der Versenkung zurück oder ein Altersunterschied turnt geradezu an?! Das Harmoniebedürfnis wird auf die Probe gestellt. Grundlegend darf man sagen, dass wir über unsere eigenen Beziehungswünsche klarer werden. Da die Venus ein reflektierendes Prinzip ist, dürften uns die Anliegen unserer Liebsten und Gegenüber(s) nicht egal sein, sondern bedürfen der Nachfrage oder eines offenen Ohres.

Vergessen wir nicht, dass Mars, der Gegenpol der Venus, nun in deren Zeichen Waage, Zeichen seines Exils, also ungünstig steht. Das ist eine Konstellation, die nicht für echte Vereinbarungen und Konsensfindungen steht. Eher neigt man zur Faust in der Hosentasche. Deshalb wird die Politik und die Diplomatie echt gefordert sein, sowie der Austausch zwischen Frau und Man.

Weitere wichtige Infos:

Euro- und EU-Raum: Uneinigungen, Kröte schlucken, mehr Schein als Sein, Heuchelei
Finanzen/Aktienmärkte: turbulent, starke Trendwechsel sind zu erwarten, Pensionskassen im Licht, Kreditenge
Wetter/Natur: kalt, windig, Tornados, Erdbebengefahr
Medien: Heimat- und Bergliebe, Bedingungsloses Grundeinkommen werden Themen sei und viele News über VIP’s
Gesundheit: keine Schönheits-OP‘s, keine Diätprogramme starten
Anschaffungen: keine Möbel, keine teueren Kleider (Retouren)

venus-R_555

Grundsätzlich kann das Geld an Wert verlieren und die Krankenkassenprämien wieder höher steigen lassen, die Lebenskosten werden immer teurer.

Sie haben Vorteile wenn Sie sich in dieser Zeitspanne mit Maltherapie, Malen, Singen, Holz- und Steinarbeiten, mit Heil- und Edelsteine, Musik/Musizieren und Dekorieren befassen und beschäftigen.

xMas und Neujahr: Die Spannung (Opposition) zwischen Mars (Power) und Uranus (Kehrtwendung) ist an Heiligabend und an Weihnachten mit dem Mond, sehr stark: bitte aufpassen, sonst fliegen die Fetzen!
Gegen Ende Jahr verstärkt sich das Spannungspotenzial und der 1.1.2014 könnte mit einem Paukenschlag beginnen (Neumond im Steinbock in Konjunktion mit Pluto und Merkur, diese Position wiederum im Quadrat zur Uranus-Mars Opposition und in Opposition zur Jupiter-Lilith Konjunktion im Familien- und Volkszeichen Krebs), …da geht was. Es sind „Karmische Weihnachten“ – Familien auf dem Prüfstand!

Seit dem 17.12.13 (ein Tag wo alles anders war) ist nun auch Uranus wieder direktläufig. Uranus steht u.a. auch für Menschenrechte und aktiviert das Streben nach Freiheit und Grundrechten.

Besucher
my widget for counting

MyVisits Counter